Motor 1,6
Hallo !
Habe mir vor einem Monat einen A4 Bj 95 Gekauft ! Hat die 1,6 Liter Maschiene drin ! 186.000 auf der Uhr !
Jetzt habe ich etwas Probleme mit der Leistung !
Hatte ihn Auslesen lassen dort wurde der Themeratur Geber Angezeigt ! OK Gekauf Eingebaut , Leistung im Kalten Zustand OK ! Doch wenn er Warm ist bockt er und habe den Eindruck das er zuviel Luft bekommt ! Also LMM Ausgetauscht doch genau das gleiche ?
Könnte es dadran liegen das ich die Fehler nach Einbau des Gebers nicht Löschen lies ?
Oder sollte ich an anderer Stelle suchen ?
Danke im Voraus für Antworten !!!
Gruß Kalle
PS . Sollte jemand aus dem Raum 54550 kommen währe nicht schlecht !!!!
Hallo fireice das kann schon möglich sei daß dein auslesegerät den Fehler nicht löschen kann dann mußt du in eine Vertagswerkstatt oder freie die das kann. Weil ohne die Löschung würde ich keine weiteren Schritte unternehmen kann nur Geld kosten und bringt nichts.
Gruß Hans
Ps es gibt einige OBD2 die das nicht können.
Es kann auch nur ein defekter Sensor sein!
Es muss nicht immer ein Austauschteil sein!
Kann man aber von hieraus kaum sagen. Wenn der Fehler immer neu hinterlegt wird, ist der nicht behoben. Daran ändert ein löschen in einer Vertragswerkstatt nichts.
Hallo !
Danke für die Antworten , habe mit Lesegerät alle Fehler Gelöscht . Waren tatsächlich noch drin trotz Austausch ! Fazit :
Nachdem ich von der Werkstatt weg bin lief der Audi wie eine eins !!!!!1
Tag später gleiches Problem wieder ????
Leistung ist da doch schreit er bei ca. 4500 Umdrehung entweder nach luft oder Sprit ?
LMM wurde auch getauscht !
Hatte ganz am anfang den Spritfilter Getauscht und dort war nur eine Schwarze Suppe drin ?!?
Jetzt kommt bei mir der Verdacht auf das der Vorfilter vieleicht bei Volllast nicht genug Sprit Fördert !
werde aber am Samstag nochmal Auslesen lassen !
MFG Kalle
Sensor OK?
Messwerte vom Sensor?
Sensor getauscht?
Er wird zu viel Sprit haben im Warmlauf, weil der Temperatursensor sagt: Motor kalt, System gibt Bolus für Warmwerden.
der Verbrauch dürfte auch gestiegen sein.
Hallo , ja _Sensor getauscht ! Jetzt habe ich festgestellt das wohl der fehler an mir lag !!!! Hatte eine zentralansteuerung nachträglich Verbaut und den Sender von der Wegfahrsperre zu weit vom Schlüssel angebracht ! Fazit : Steuergerät Störung ! Also Orginal Schlüssel und Ausgelesen , jetzt alles soweit ok . Fehler bleibt nur noch der klopfsensor ?
Jetzt zieht er super weg , doch wenn ich noch etwas Power brauche ruckt er ein wenig und braucht lange bis der auf Touren ist. Aber erst ab einer Drehzahl von ca. 4200 !
Jetzt würde ich das auf die Zündeinstellung beziehen !?!
P.S. Verbrauch ca. 8 Liter !!!
So nach langem hin und her habe ich den fehler gefunden ! Klopfsensor Defekt !
Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher ob er einen oder zwei Sensoren hat ? Lese von einem Blauen und Grünen ? Was oder welcher muß in den A4 B5 1,6l motor rein ?
vielen Dank im voraus !!!
Gruß
Das kanst du selbst raus kriegen ,unterm Saugrohr mit ordentlicher Taschenlampe nachsehen ob 1 oder 2
Sensoren (ca 2,5cm Durchmesser und ca 1,5 cm Stärke) meist mit schraube M8 befestigt sind .
Wenn sie stark angerostet sind könnte das reingen schon was bringen(es sind piezo Elemente)die mit drehmoment angezogen werden.
Kann man im Messwerteblock 13 ,14 Aussetzererkennung so glaube ich nachsehen.
mfg.
Hallo danke schon mal wollte das kabel bestellen doch dachte ich bevor ich Anfänge am- Motor zu suchen hole ich mir die Infos hier im Forum da es verschiedene Farben von kabel gibt .
Gruß
Hiermit möchte ich mein Thema zu machen !!!
Der Fehler der ganzen Geschichte lag am Klopfsensor !!! Das Kabel war hinter dem Verteiler verlegt worden so das es am Motorblock zu Schmelzen anfing !!Damit war der Klopfsensor ohne Signal zum Motor und konnte keine Leistung bringen und zeigte ständig neue Fehler beim Auslesen an !
Gruß Kalle