Rücktritt Autokauf
nein nicht notkauf sondern vernunft oder doch mehr spass, der fiat war supergünstig sowie neu und vorallem günstig in der erhaltung und der chrysler einfach super lustig zu fahren, hat auch viel mehr ps und ich hatte beide zur probe und habe mich jetzt leider falsch entschieden
Guten Abend, habe heute ein Auto Fiat Stilo gekauft und möchte nun doch ein anderes Crysler PT Cruiser, kann ich vom Kaufvertrag zurücktreten?
Soweit ich weiß ist ein geschlossener Kaufvertrag rechtsgültig und du auf gut deutsch jetzt angeschissen. Rücktritt vom Kaufvertrag gibt's allenfalls bei Ebay, oder wenn du grobe Mängel nachweisen kannst, die der Verkäufer bewusst verschwiegen hat.
Scheint nicht der Fall zu sein, also denke ich mal da gibt's keinen Ausweg. Musst du versuchen, den Stilo wieder los zu werden.
Klingt für mich aber (nicht sauer sein) nach Notkauf, warum sonst schwenkt man von einem Stilo auf einen PT Cruiser um, sind ja zwei völlig verschiedene Kisten??
Dann kann man nur sagen: draus gelernt Vielleicht findest du noch einen Weg, den Fiat schnell los zu werden und doch den Chrysler zu kriegen, sonst drück' ich dir die Daumen, dass welches Auto auch immer lange hält (denn letztlich zählt das, ein Auto kann noch so viel Spaß machen wenn du alle naselang was zu fummeln hast)
ja stimmt danke dir!!!!
Rücktritt vom Kaufvertrag geht immer.
Sollte der Rücktritt jedoch unberechtigt sein, dann ist Schadensersatz fällig, bei pauschaler Berechnung 15% vom vereinbarten Kaufpreis
oder mehr, wenn der Verkäufer einen höheren Schaden nachweisen kann,
oder weniger, wenn der Käufer einen geringeren Schaden des Verkäufers nachweisen kann.
Rede doch einfach mal mit dem Verkäufer, vielleicht gibt es eine Lösung, die für beide Seiten tragfähig ist. "Schlechter" als den Wagen abnehmen zu müssen, kann doch nicht bei heraus kommen - und genau da bist Du doch schon.