Autokauf?!
Servus Gemeinde!
Hat schon mal Jemand ein Auto bei 3 2 1 gekauft und wenn ja, wie waren die Erfahrungen?
Ich habe eher den Eindruck, dass da "Gurken" verkauft werden, die man sonst nicht mehr los wird!
..oder irre ich mich da??
Gruss M.
Ja ich habe bei eBay schon mal ein Auto gekauft und ich muss ehrlich sagen, dass ich die gleichen "Vorurteile" hatte, die sich aber NICHT bestätigt haben !!! Diese Gefahr, dass man die Katze im Sack kauft, ist nicht nur bei eBay, sondern BEI ALLEN Privatverkäufen da !!!
Deinem Eindruck, dass da nur "Gurken" verkauft werden, kann ich nicht zustimmen! Die Variante -eBay- ist einfach am einfachsten und es geht am schnellsten. Dort gibt's sowohl billigere, als auch teurere Autos.
Damit du nicht die Katze im Sack kaufst ist eins SEHR SEHR WICHTIG: Du musst das Auto VOR dem Kauf anschauen (und wenn möglich, auch probefahren) und NUR dann kaufen, wenn du mit dem Wagen zufrieden/einverstanden bist! Dann kannst du auch nicht übers Tisch gezogen werden
MfG
Hi Mudder, ja, mein 944 Cabrio habe ich bei 3..2..1 erstanden und war sehr zufrieden. Hatte mir vorher ne lange Checkliste mit Hilfe der Infos auf verschiedenen Websites von Clubs etc. zusammengestellt, die hat den Verkäufer erstmal etwas blass werden lassen aber es war bis auf Kleinigkeiten alles ok. Für die kleinen Sachen hab ich 400 Rabatt bekommen. Das war in 2003. Letzten Sommer wurde das Auto (über Autoscout) wieder verkauft. Der Käufer war ein penibler Experte, der ca. 8 Autos auf seiner Liste hatte und obwohl mein Auto nicht die Innenausstattung hatte, die er suchte, hat er den Wagen gekauft, weil er mit Abstand im besten Zustand war.
Fazit: kaufen, in diesem Fall keine Probleme!!
Unseren Lancia HPE haben wir über 3..2..1 VERkauft, das war eher problematisch. Der erste Käufer hatte weit weniger als NULL Ahnung und war duch seinen Kauf total überfordert. Dann haben wir den Wagen nochmals eingestellt und der zweite Käufer war auch sehr dubios, hat aber letztendlich das Fzg übernommen und bezahlt!
Fazit: verkaufen würd ich dort eher nicht mehr!!
ich hab nen Oldtimer, nen Audi "weiß nich mehr weiter" bei Ebay gekauft. das Ding war BAujahr 1978. Es wurde nur 40.000km gefahren, war in einem Top Zustand, alles Original, nichts verändert und das absolut geile an dem DIng war:der Besitzer hatte Buch geführt wann was warum am Auto gemacht wurde. ICh kann jetzt die Preise von 1978 nachsehen was eine Zündkerze gekostet hat.
Ich muß sagen wenn man gut aufpasst und sich das AUto vorher ansieht kann da nichts schiefgehen