Fahrverbot oder Geldstrafe
Wurden bei einer normalen verkehrskontrolle mit 2,0 promille (pusten) angehalten, führerschein wurde sichergestellt; bin serviceleiter in einem autohaus,
beides.
kurzer auszug aus dem bußgeldkatalog:
"ab 1,1 Promille: Geldstrafe oder Freiheitsentzug, 7 Punkte, 6 Monate bis 5 Jahre Entzug der Fahrerlaubnis"
selbst schuld.
Nochmal zum Mitschreiben:
Dies ist ein AUTOplenum ... und kein ALKplenum.
Schön für Dich, dass Du Serviceleiter in einem Autohaus bist .. dann kannst Du Dir die schönen neuen Wagen die nächsten 6 Monate bis 5 Jahre zumindest mal anguggen ... und Dich evtl. auch mal reinsetzen und brumm-brumm machen, damit Du das Feeling in Erinnerung behältst fg
Mein Mitleid wird Dir ewiglich nachschleichen - und mit Sicherheit nie erreichen.
PS: 2,0 Promille deutet schon auf einen Gewohnheitssäufer hin ... da ist zudem mit Sicherheit noch'n Idiotentest (MPU) fällig.
Tante Edit:
Damit Du den Post von @Janner nicht missdeutest ... es heißt im Bußgeldkatalog:
"ab 1,1 Promille: Geldstrafe oder Freiheitsentzug -PLUS- 7 Punkte -PLUS- 6 Monate bis 5 Jahre Entzug der Fahrerlaubnis" ... da iss' aber rein gar nix mehr mit "Fahrverbot -ODER- Geldstrafe" -- auch dann zu 100Pro nicht, wennDu beruflich auf den Lappen angewiesen bist ... Diesbezüglich wurde erst aktuell rechtkräftig höherinstanzlich geurteilt - und damit hat dieses Urteil Mustercharakter
... Duuu bist mir da ja ein selten naiver Vogel tsts
Da kann ich nur sagen... selbst Schuld!
Nicht rumheulen sondern die Strafe ertragen und danken das nichts passiert ist!
Beste GRüße!
Irgendwie hab ich diese Fragen schon vermißt,
....irgendwie auch wieder nicht!
Soweit ich weiss, ist die Promillegrenze bei Serviceleitern in einem Autohaus höher, als in einem anderen Beruf.
Ab 4,0 Promille bekommst Du einen Tag Sonderurlaub. Bis dahin passiert nichts.
Geldstrafe oder fahrverbot?
Ich glaube, mit einer Geldstrafe sind die Polizisten, die Dich unverschämterweise haben pusten lassen, genug gestraft. Bestimmt wußten die nicht, dass Du SERVICELEITER in einem Autohaus bist und damit quasi Diplomatenstatus geniesst.
Sag mal, liegt das am Wetter?