Mein Opel Omega 2,5 V6 läuft sehr unruhig
Hallo habe mir heute einen 98 er 2,5 omega gekauft im stand und in niedrigen Drehzahlen läuft er wie auf nur 4 oder 5 zylinder ... Können das die Zündkerzen sein und er verliert Öl eher von der Mitte des Autos obwohl er neu TÜV hat und da wurde nichts bemängelt beim Vorbesitzer ...was kann das sein ...ist sowas bekannt beim V6 von Opel
Danke
Toto
Na da hat man Dich wohl "etwas" über`s Ohr gehauen.
Mehr fällt mir dazu nicht ein!
Hätteste beim Kauf mal lieber einen Fachmann mit genommen.TÜV --NEU--,ha ha!Kann schon sein ,wenn man vorher alles schön sauber macht u. der TÜV Onkel "Werkstatt-Händler-Eigentum" ist.Der Motor an sich ist nicht TÜV relevant,kein Sicherheits-technisches Risiko,in dem Sinne.
Versuch den Händler zu kontaktieren,zwecks Nachbesserung oder war es ein Privatkauf ?
Ölverlust ist schlecht. Da solltest du dringend eine Werkstatt drunter schauen lassen.
Die werden sich auch direkt die Zündanlage (Zündkabel/Kerzen, Zündspule) ansehen müssen.
Such dir eine gute freie Werkstatt und laß dir schriftlich geben was genau gemacht werden muß.
Wenn es ein Privatkauf war würde ich den Verkäufer mal kontaktieren, auch wenn du da nicht viel erwarten kannst.
Wenn es ein Händler war würde ich mit etwas Nachdruck eine Mängelbeseitigung verlangen.
Dabei kommt es aber auch darauf an wie lange du den Wagen schon hast und was im Kaufvertrag steht.
Nee wollte fragen ob beim 2,5 V6 Zündkerzen oder Kabel öfters mal kaputt gehen oder ob es eine Krankheit ist .