Mein opel commodore 2,5 ruckelt im 1 und 2 gang heftig (niedriege drehzahlen) woran kann das liegen
Bei niedriegen drehzahlen fängt er an zu ruckeln und geht aus ich muss in immer auf drehzahl halten.alles in allem läuft er auch ziemlich unrund ist auch ein halbes jahr gestanden und davor wer weiss. das auto war ein erbstück wäre traurig ihn aufzugeben. bj. 1980 2,5l einfacher vergaser.würd mich über eim paar vorschläge freuen.
Ja wenn das Auto solange gestanden hat, wie wäre denn dann mit neuen Zündkerzen, frischen Sprit und Öl?
Nach einer langen Standzeit muss der Motor erstmal auch dann ganz vorsichtig belastet werden. Von Aufgeben kann keine Rede sein.
Ein Auto nach langer Standzeit braucht nunmal Pflege.
Hallo
Zündung erstmal auf Feuchtigkeit und Oxidierten Kontakten überprüfen bzw. einstellen, Vergaser Reinigen und einstellen lassen. Dann Öl,Kühlwasser,Kerzen,Luftfilter usw... wechseln. Sowas gibt man nicht auf sondern Pebbelt das mit Liebe wieder auf
Gruss HoAcc
Das Gebirge braucht erst mal nen gründlichen Wartungsdienst und dann eine Rundreise von 1000km. Dann läuft der wie neu.
Falls er nicht im trockenen gestanden hat, z.B. in
einer Garage, oder besser in einer Scheune, dann
gehört zu der "Neu-Inbetriebnahme" auch eine
Kompressionsprüfung, um sicher zu sein, daß nicht
offengestandene Ventile wegen Rostansatz nicht mehr
sauber schließen.
Nur dann kann man sich auf Einstellerei von Zündung
und Gemischbildung verlassen.