Beim Bremsen knackst vorne Rechts.wer kann mir helfen
guten morgen schrauberkollegen vieleicht kann mir einer helfen,beim bremsen knackst es ziemlich laut (v.R.).
Habe schon aus federdomlager getippt wenn ja muß ich das komplette federbein zerlegen? Oder kann man das auch so tauschen? vielen dank im voraus. mfg
Das KANN das Domlager sein, MUSS es aber bei Weitem nicht (nur).
Eher sind da die Silentbuchsen der Dreieicklenker, Traggelenk, Koppelstangenadaption des VA-Stabilisators marode ...
... oooder die Bremsanlage selbst (z.B. Bremssattelhalter, Führungsbolzen der Bremszange, falsche Bremsbelaggröße bzw. defekte Bremsbeläge etc. pp.)
Bring' das Auto tunlichst in eine Fachwerkstatt; rein auf Verdacht Teile tauschen ist hier kontraproduktiv ... und bei fachlich nicht einwandfreier Ausführung lebensgefährlich!!
Nicht umsonst ist in der F.A.Q. zu solchen Arbeiten dieser dringend zu befolgende Ratschlag hinterlegt:
http://www.autoplenum.de/Antworten/FAQ/B...
btw
Zum Domlagertausch MUSS das Federbein zerlegt werden; dazu brauchst schon mal mindestens einen Federspanner ... und für 'Turnbeutelvergesser' auch eine Nutmutter.
Der Golf-III hat ein so genanntes McPherson Federbein, da sollte sich Deine Frage nach dem Federbeinaufbau für einen versierten Schrauber gar nicht erst stellen
Guten Morgen! Was soll man dazu noch mehr sagen? Is ja alles schon...und ich will nicht
wieder Erbsenzählen;..))
könnte auch ne Koppelstange sein
... dann darfst Du heut' halt eben 'Linsen spalten' ^^