BMW X3 Verbrauch
Hallo,
nach 9 Jahren 320d Touring würde ich gerne auf einen BMW X3 xDrive20d (F25; also das neue Modell) umsteigen. Der kombinierte Verbrauch ist für dieses Fahrzeug mit 5,6L/100km angegeben.
Meine Erfahrung ist, daß die BMW Verbrauchsanzeige ganz gewaltig lügt.
Bei meienm aktuellen BMW gaukelt sie auf 100 km ca. 2 Liter weniger Verbrauch vor, als was ich rechnerisch ermittle.
Kann mir jemand für den X3 xDrive20d ehrliche Verbrauchswerte nennen?
Ja, ist schon klar, daß es auf die Fahrweise und Zuladung ankommt. Mich würde interessieren, was ihr bei einer durchschnittlichen Fahrweise für einen rechnerischen Verbrauch erzielt.
Schon mal vielen Dank vorab.
Viele Grüße
Inndriver
Hallo Bettelmusikant,
Danke für deine Antwort, die meine Vermutung ziemlich bestätigt. Ja ich tendiere auch zur Automatik, Sportsitzen und Anhängekupplung. Interessant auch dein erster Bericht zu deinem Fahrzeug. Noch mal besten Dank.
Viele Grüße
Inndriver
http://www.spritmonitor.de/
Fahre selbst einen F25 mit Automatik. Jetzt knapp 5ooo Kilometer. Mit den 2 litern über dem Norm-Verbrauch liegt man richtig. Derzeit zwar "nur" 7,2, aber viel im ECO PRO Bereich gefahren und in der Stadt oft ohne Klimaanlage. Interessant fand ich auch den Hinweis in der Bedienungsanleitung: der Einsatz der Geschwindigkeitsregelanlage hebt praktisch den Nutzen von ECO PRO auf. Wenn man bewußt das Gaspedal "streichelt" kann man auf der Anzeige vom momentanen Verbrauch Erfolge sehen. Händler meinte, auf die Dauer werde ich noch eine 6 vor dem Komma schaffen. Aber das wars dann auch. Macht das noch Spaß. Sport + Fahrstufe und Drehzahlen über 4ooo Umdrehungen, das ist BMW Feeling. Also was will man?