Qualität und Verbrauch des BMW X3 2.0 Diesel,
Wie ist die Qualität eines gebrauchten BMW X3 2l Diesel mit 100000km Laufleistung. BJ Juni 2008.
Lohnt es sich ein solches Fahrzeug zu kaufen oder kommen dann die Probleme. Und wie hoch ist der Verbrauch, wenn man mehr Kurz- als Langstrecken fährt.
Folgendes:
Der X3 ist bretthart, lt. TÜV/Dekra sehr zuverlässig.
Bei
http://www.spritmonitor.de/
kannst du die ermittelten Verbräuche des Fahrzeuges ermitteln.
Und wie sollen wir die Qualität eines 4 Jahren alten Gebrauchtwagens beurteilen können? Wenn wir das Auto nicht einmal gesehen haben?
Das ist abhängig von der Pflege und Fahrweise der Vorbesitzer.
Ich kann meinem Vorredner nur beipflichten. Grundsätzlich empfehlenswert, hängt aber immer von der Behandlung des oder der Vorbesitzer ab.
Man sollte sich auch fragen, braucht man einen X 3, oder wär eine Limo. oder Touring 320 d nicht angebrachter.
Vielen Dank für die Antworten. Klar, dass die einzelne Fahrweise und Pflege mit ins Gewicht fällt. Aber es gibt ja so generelle Probleme bei einzelnen Fahrzeugen die weitläufig bekannt sind wie z.B. "die Lichtmaschine ist bei xy Modell ein Problem ab xxkm" - unabhängig von Pflege und Fahrweise und das wollte ich erfahren.
Vielen Dank auch nochmal für den spritmonitor - das ist ein guter Tip!!!
Nein, grundsätzlich gibt es bei diesem Modell keine Probleme in der Instandhaltung. Es ist grundsätzlich ein zuverlässiges Modell und für einen SUV auch sparsam.
Wenn man unbedingt einen SUV haben will, dann ist dieses Modell empfehlenswert. Zu beachten ist, dass es bei einer 4- köpfigen Familie einen etwas beschränkten Kofferraum hat (Urlaubsfahrt).