Autokauf BMW X3 2.0D
Hallo!
Wollte mich mal erkundigen welches Baujahr am besten ist bzw. welche Motorvariante zuverlässiger ist, die mit den 150 PS oder die 177 PS Version?
Kann ich getrost einen gebrauchten 150 PS kaufen oder gibt es da Überraschungen?
Kann mir jemand einen Vergleich der beiden X3 Modelle nennen?
Hallo
Grundsätzlich baut Bmw mit die besten Dieselmotoren eigentlich gibt es da keine bedenken. Was man noch dazu ergänzen könnte das der 150 ps Diesel ein wenig schlapp ist im Vergleich zum hohen Gewicht des Fahrzeug. Am besten wenn du dir einen kaufen willst, beide Probefahren und ordentlich testen. Denn jetzt 150ps oder 173ps ist immer noch Geschmacksache des Fahrers.
Gruss HoAcc
Einen direkten Vergleich kann ich dir nicht nennen, da der 177PS Motor ja der Nachfolger von der 150PS Maschine ist. Daher kannst du getrost davon ausgehen, dass der neue Motor in jeder Beziehung besser ist. Da er erst seit Mitte 2007 erhältlich ist, kann man noch nicht allzuviel über hohe Laufleistungen sagen.
Ich persönlich fahre seit 5 Tagen einen neuen 320d Touring mit 177PS und bin von dem Motor hellauf begeistert, einen besseren Diesel-4Zylinder gibt es auf der Welt nicht. Daher würde ich immer zum 177 PS Motor raten, da der alte Motor im X3 aufgrund des Leistungsdefizits einfach nicht so souverän seien kann.
Also, wie mein Vorgänger, beide Probefahren um den Unterschied zu merken und dann den neueren nehmen.