KIA Picanto Differenzial Getrieb
Mein Picanto macht Rollgeräusche. Die Radlager sind getauscht. Die Werkstatt (keine Vertragswerkstatt) stellte jetzt einen Lagerschaden im Differenzial Getriebe fest. Hat jemand eine Ahnung wie teuer eine Reparatur sein wird??
Austausch Differenzial Getriebe
Hat die Werkstatt denn keine Preise genannt?
Im übrigen sei dazu folgendes gesagt:
Kia Picanto und Differenzialgetriebe?
Hab ich da was verpasst?
Ist doch nur ein einfacher FRonttriebler oder?
Kommen doch die Antriebswellen aus dem Schaltgetriebe oder?
Auch ein Fronttriebler hat ein Differenzial,nur ist es intern im Getriebe,unterschiedliche Raddrehzahlen bei Kurvenfahrten machen es zwingend erforderlich
Das ist mir schon klar,es kommt bloß so rüber,als wärs ein extra Getriebe.
Es muß also das gesamte Getriebe zerlegt oder getauscht werden.
Stimmt, ist ein einfacher Fronttriebler. Bin zu wenig Technik bewandert um das weiter zu beurteilen. Vielleicht ist Schalt- und Differenzialgetriebe ein integriertes Bauteil. Auf jeden Fall soll es wohl ein Lagerschaden sein. Werkstatt sagt: Der Schaden übersteigt den Fahrzeugwert (ca. 3000 €). Kann ich kaum glauben.
Ich denke, ich werden ein Kostenvoranschlag in eine KIA Werkstatt einholen.
Die Rollgeräusche können wir natürlich nicht hier bewerten,aber sollte sich tatsächlich der Wechsel oder aber auch die Rep.des Getriebes zwingend nötig machen,so ist der genannte Preis schon angemessen.
Die zweite Meinung würde ich mir auf jeden Fall einholen.
PS:Wenn Du den Wagen vorstellst,sag nichts über das Getriebe,und frag,falls die aufs Getriebe verweisen,obs auch noch andere Gründe geben kann.
So ist es