Mazda 3 disi ohne i-stop
Hallo,
ich interessiere mich für den Mazda 3 mit 2.0 Benzinmotor und möchte wissen. ob der "Disi" Motor auch ohne i-stop angeboten wurde oder ob das von Beginn an serienmäßig war? Also gibt es den exakt gleichen Motor auch ohne Start-Stopp im Mazda 3 und wurden diese auch zeitgleich angeboten (oder kann ich sagen: kein i-stop bedeutet das Auto ist ein älteres Modelljahr)? Natürlich will ich das Ganze nur für das Modell mit Schaltgetriebe wissen .
Der 2.0 DISI, 151 PS wird seit 2009 im Mazda 3 von Mazda-Deutschland angeboten und hat immer serienmäßig i-Stop (Start-Stop).
Der 2.0 DISI wurde aber bereits vor 2009, seit 2006 ohne i-Stop im Mazda 3 verbaut und ist als Grauimport ("Re-Import", "EU-Import",...) nach Deutschland gekommen.
Den 2.0 DISI im Mazda 3 (auch 5 und 6) gibt es seit 2009 in anderen europäischen Ländern auch ohne i-Stop und findet als Grauimport ("Re-Import", "EU-Import",...) seinen Weg nach Deutschland.
Bei einem "deutschen" Mazda 3 hat der 2.0 DISI immer i-Stop, als Grauimport gibt es auch noch andere Varianten.
Super! Das war die Antwort die ich mir erhofft habe. Danke schön!