Abblendlicht Mazda Mx-5
Hallo zusammen,
habe mir vor kurzem einen Mx-5 gekauft. Hab alles durchgecheckt und keine Probelem gefunden, laufen tut er super.
Nur ist mir gestern Abend aufgefallen das er Probleme mit dem Abblendlicht hat. Wenn ich das normale Licht anschalte, geht hinten das Licht normal an, vorne allerdings nicht, nur das Standlicht geht an. Wenn ich auf Fernlicht schalte geht dann vorne Fern- und Abblendlicht an, also liegt es nicht an den Birnen.
Was denkt ihr? Elektronikproblem?
ok wird gemacht vielen dank
... eher Lichtschalterproblem. (Kontaktproblem des Abblendlicht-Pfades)
gibts da ne möglichkeit selbst was dran zu machen oder muss es in die werkstatt?
Kommt immer auf die eigenen Fäigkeiten an
Einen Lichtschalter zu wechseln ist keine Raketenwissenschaft; Rausmessen, ob auch wirklich der vermutete Schalter die Fehlerquelle ist, ist für 'Nichtstromer' schn etwas anspruchsvoller .. und ElektrikLegastheniker sollten tunlichst einen kompetenten Fachmann ranlassen
Vom 12V Bordnetz kommt man zwar keinen "geschossen" aber die Sicherungen können einem Fehler schnell übel nehmen,bis hin zu "leuchtenten" Kabelbäumen,also besser jemanden ran lassen der weiß was er tut
Den Kombischalter tauschen, so er denn der Übeltäter ist, dürfte selbst machbar sein und ist kostenmäßig überschaubar.
http://www.ilmotorsport.de/shop/article_detail.php5?aid=2468&oid=526&depth=0&page=0&count=1&PHPSESSID=f66d2c4354400b340d4781641fa12f64
Eine entsprechende Hilfe zum Einbau ggf. bei mx-5.de nachfragen.