Auto kaufen
Hallo,
Also ich wirde gern ein Auto kaufen und wirde gern wissen ob sich das lohnt, weil ich mich damit nicht auskenne.
Erste Auto.^^
Hier die Daten:
172 000km schon weg.(Leider)
Garagen Auto und auf längere wege immer benutzt.
Wurde auch einiges getauscht und scheckheft ist auch vorhanden.
Wirde dazu neue Winterreifen kriegen.
Lichter sind auch etwas neu LED hinten
(Die orginal wird ich dazu noch kriegen)
Tiefer gelegt ist auch aber nicht viel.
Hoffentlich könnt ihr mir mit diesen daten helfen.
mfg
Und was soll der Spaß kosten?
Ohne Gutachtercheck bei TÜV oder Dekra oder...
würde ich davon absehen. Was fehlt, ist der geforderte Preis.
Ich fürchte, das Auto soll verkauft werden, weil
demnächst Reparaturen anstehen, die den Wert
des Wagens übersteigen.
So leicht gibt man ein 12 Jahre gefahrenes/gepflegtes
"Schätzchen" nicht her. Und Tieferlegung und LED-s
zeugen von "Schätzchen".
Kann natürlich top in Schuß sein, aber warum dann
abstoßen?
hehe.. vergessen das rein zuschreiben.^^
2000€ und wegen TüV da verhandel ich grad, das die ein neu machen weil die geht gradmal 1Jahr noch....
Warum man einen top gepflegten Wagen abgeben muß kann natürlich viele gründe haben. Darüber darf man sich keine Gedanken machen, denn die Frage kann man sich dann bei jedem Gebrauchten stellen.
Wichtig wäre wie oben geschrieben einen Gebrauchtwagencheck beim TÜV für 40 Euro. Wenn er durchgehend Scheckheft gepflegt ist dann ist das schon mal ein riesen Vorteil und dann ist es natürlich noch eine Preisfrage.
Allerdings würde mir der Motor mehr Sorgen machen.
Der 75 PSer gehört zu den die gerne im Winter mal einfrieren. Bemerkst du es als Laie zu spät kann der Motor schon schaden genommen haben wenn die Öllampe angeht.
Ich würde es vom Pflegezustand und Preis abhängig machen. Im Grunde ist der Motor sonst sehr genügsam und kostengünstig.
Die haben ein neuen zugelegt was sicherer ist.
Ist es ein "Privatkauf", oder von einem Händler?
Der Motor einfrieren ??? Das ist doch kein Diesel
Hat mit Diesel nichts zu tun.
Wenn sich Kondenswasser im Öl bildet ist schluß mit lustig.
Da hilft nur ein frischer Ölwechsel vor dem Winter. Den sollte man ja doch ein mal im Jahr machen.
Gerade mal ein Jahr Tüv? Das sind noch 50 % und völlig okay. Und die haben einen sichereren gekauft?? Der 4er Golf ist eigentlich ziemlich sicher, das klingt mir nach Ausrede. Und einen 1 Liter Hubraum Motor gab es bestimmt nicht beim Golf. Und als Fahranfänger wird der dich auch etwas mehr an Versicherung kosten.
Also HUK meint 765 im jahr.
Generali 150€ aber da kommt noch so 17% weg bzw 40% dann nach dem 6monaten.
Naja und wenn der TüV neu ist kann ich mich etwas sicherer fühlen das es in Ordnung ist.
Oder?
Und wieso noch ein neuen?
Für den PRIVAT Verkäufer.
Der neue ist auch größer der Golf 4 1,4 ist auch nur 3Türig
Ich würde den deutlich soldieren 1.6 vorziehen, egal ob mit 100 o. 105 PS.
Und natürlich ohne Tuning. Eine Tieferlegung ist immer schlecht für die Karosserie und dessen Steifigkeit.