Alkohol am steuer
ich habe 4 glas sekt in 2 stunden getrunken.
bin weiblich und 58 kg schwer bei einer grösse von 1,76 mtr. bei einer kontrolle wurden 1,77 promille festgestellt. das kann doch nicht sein.
Wilst Du ejtzt eine Einschätzung welcher Wert realistischer wäre?!
Scheint ein wenig hoch aber wer sich nach derartigem Alkoholgenuss hinters Steuer setzt hat Strafe verdient.
Rechne nach und Du wirst erstaunt sein:
http://www.promillerechner.de/rechner.html
0,8l Wein sind nicht zu unterschätzen...
Beste GRüße!
Kein Kommentar !
Nun ja, wie hoch der Promillegehalt ist, lässt sich nur durch den Bluttest genau feststellen.
Wenn Du z.B. sofort nach dem letzten Glas losgefahren bist, so kann der Atemalkoholgehalt schon so hoch sein. Egal wie und was, fakt ist, das man sich nicht angetrunken hinters Steuer setzt und die Strafen dafür sind, egal wie hoch, immer zu niedrig. Wer Alk im Blut hat, hat nichts hinterm Lenkrad zu suchen.
Ich kann den Vorrednern weitgehend Recht geben! Aber wie heißt es so schön, wer ohne Fehler ist werfe den ersten Stein....!
Allerdings erscheint mir der Wert auch etwas zu hoch, wenn es wirklich nur 4 Sektgläser voll Sekt waren, oder trinkst Du Sekt aus dem Wasserglas?
Aber das hängt ja auch noch von vielen anderen Gegebenheiten ab, zB. Verfassung, Medikamente,wann hattest Du das letzte mal etwas gegessen, war noch Restalkohol im Blut usw.usw.usw.....!
Wie schon gesagt am einfachsten ist wenn man mit einem KFZ oder Fahrrad fährt, Hände weg vom Lenkrad / Lenker wenn man etwas Alkohol trinken möchte.!Aber, und das wissen die wenigsten , auch als Fußgänger kann einem der Führerschein bei Trunkenheit abgenommen werden, wenn man Andere durch das Verhalten gefährdet.
MfG
rama
Durch den hohen Kohlensäuregehalt im Sekt kann das evtl. schon hinkommen ...
hab zumindest mal sowas in einem Bericht gehört.
hey ihr spielt euch viel zu viel auf. ich möchte blos mal auf die gesetze von früher und heute hinweisen. früher war man mir 0,6 promille noch nüchtern und heute ist man mit 0,6 schon stock besoffen und fahrunfähig.
und noch was, bin zwar kein säufer aber ab und zu habe ich mich auch schon mit mehr als 0,6 promille hinters steuer gesetzt und bin genau so gefahren wie nüchter.
wie sagt man doch so schön, wo kein kläger da kein richter
mfg bmwghs