Welches Auto leasen?
Nachdem ich nun eure Antworten bekommen habe, wollte ich gern wissen, welchen SUV, MIT ALLRAD, ich denn nun für 100 euro mtl. bekomme??? Ich hatte so an eine Anzahlung von 5000 euro gedacht. Und meien Frau fährt so etwa 22.500km in einen Monat. Und eine Frage noch: Bezahlt der Händler Reperaturen, Inspektionen, TÜV, Versicherung und Treibstoff?
Etwa so was wie Skoda Yeti, Nissan Quashquai, Hyundai IX-35, Mitsubishi ASX, Kia Sportage, Mazda CX-5,......
Die haben dann aber alle keie besondere Ausstattung, sollten aber möglicher Weise für 100€ monatlich zu kriegen sein.
Das kann doch nicht dein Ernst sein, oder?
Das muss doch ein Fake sein. Anders kann ich es mir nicht vorstellen.
Falls nicht, sollte ich dich mal ganz schnell in die reale Welt zurückholen.
22.500 Km im Monat sind 750 km im Schnitt auf 30 Tage gerechnet. Wie soll das denn gehen? Für dich, deine Frau oder sonst wen?
Außerdem würde das kein Händler mitmachen. Ganz davon abgesehen, dass du den Sprit usw. zahlst.
Und das alles für 100 Euro im Monat? Dafür bekommst du bei Interesse an einem kleinen SUV bei jedem Händler entweder ein verdutztes Lachen bzw. erstauntes Gesicht, aber garantiert kein Auto, außer einem Kleinstwagen.
Es ist kein Fake. Es ist nur ein Schreibfehler. Meine Frau fährt 22.500km im Jahr, nicht im Monat. Tut mir leid für dei Verwechslung.
Ändert nichts an den anderen Tatsachen, dass es für 100 Euro nichts gibt, was du haben willst.
Für 100 Euro Leasingraten im Monat kann man jeden SUV bekommen, nur werden dann nicht die 5.000 als Sonderzahlung ausreichen.
Wenn Deine Frau 22.500 im Jahr fährt, dann sind das 1.875 km im Monat; bei einem Verbrauch von 8 Liter/100 km sind das 150 Liter Diesel/Monat
Sollen die auch gleich in den 100 Euro pro Monat mit drin sein?
...
Leasing ist Ausgleich des Wertverlustes, das kann man auch rückwärts rechnen:
100 Euro im Monat mal 36 Monate sind 3.600 Euro plus die 5.000 als Sonderzahlung sind 8.600 Euro.
Ein Fahrzeug hat nach drei Jahren und den dafür durchschnittlichen Kilometern von 40.000 etwa 50% Wertverlust.
Nun sind es aber hier nicht 40. sondern knapp 70.000 km in 3 Jahren. Damit dürfte dann der Wertverlust in diesem Zeitraum bei gut 60% sein.
Diese 60% entsprechen den gezahlten 8.600 Euro - dann sind 100%, also der Preis, den ein Neuwagen - der Neuwagen, den Du suchst - kosten darf, damit Deine Zahlungen auf gehen: 14.333 Euro.
Herzlichen Glückwunsch !!!
Der gesuchte SUV ist ein Dacia Duster mit Frontantrieb, 105 PS Benziner, in der leicht erweiterten Basisausstattung Ambiance ohne jedes weitere Zubehör.