Ahrensburger Motorenwerke
Beweissicherungverfahren eingeleitet
werde jetzt Anzeigen aufgeben in den Autozeitungen und in den Hamburger Zeitungen wer macht mit
Waldsee
Worum geht es bitte?
MOtor repariert nach sechs Tagen lief er nicht mehr rund.Seit Januar steht das Auto
von AMW zu einer anderen WErkstatt gebracht
dort hatten der Firma den Auftrag gegeben den
Motor wieder instand zusetzen.Da bis jetzt keine
Zahlungen seitens der AMW geleistet wurden
steht der Wagen jetzt auf dem Hof.Die AMW wollen der Firma die Schuld geben.Die spinnen
waldsee
Wenn der Fall so eindeutig ist, wieso läuft der Prozess immer noch? Müsste doch rauszufinden sein, ob es an der Reparatur lag...
Der WAgen wurde im Januar von den AMW abgeholt die
waren nicht in der Lage den Motor in Ordnungn zubringen und haben den Wage ohne mich zu informieren
zu einem ehemals Vertragshändler gebracht.DEr Geschäftsführer der AMW hat ddort einen Auftrag schriftlich erteilt das die AMW die Kosten übernehmen
dieses ist nicht geschehen sodaß der Händler die Arbeiten nicht ausführt.Meinem Rechtsanwalt wurde am
23.3.12 mitgeteilt das ich dort die Arbeiten beenden
lassen sollte.Die defekten Ersatzteile sollen dann zu den AMW geschickt werden und man will dann prüfen welche KOsten die AMW übernehmen.Wir werden das Beiweissicherheitsverfahren einleiten über das Gericht in Lübeck sowie eine Klage wegen Betrugs erheben. Es liegen beim Gericht in Lübeck schon einige KLagen vor. Finger weg von dieser Firma.
Waldsee
Was ich dringend anraten würde, wäre ein Wechsel des Anwalts zu einem, bei dem die Fachqualifikation und Erfahrung auch zum Fall passt.
Hier werden Nebenschauplätze begonnen, die nichts mit der eigentlichen Klärung/ Einigung zu tun haben, in eine merkwürdige Richtung laufen, die eigentliche Klärung noch erheblich verzögern und einen Haufen Geld kosten (dem Anwalt bringen).
Ich kann mir auch nicht vorstellen, was irgendwelche Anzeigen in Zeitungen und Zeitschriften nutzen soll. Wir sind hier im Zivilrecht, dass ein derartiges Verhalten ein Anwalt für Vorteilhaft befindet, ist doch mehr als ungewöhnlich.
Hallo Hosenmatz,vielen Dank für Ihre Information !
Mein Anwalt bereitet gerade eine KLage und den Antrag
für das Beweissicherungsverfahren fort,degleichen wird die KFZ-Werkstatt wo das Auto z.Zt. steht auch Klage wegen Betrug erstatten. Der Auftrag der AMW wurde schriftlich erteilt auch die KOstenübernahme.
Die bestellten Ersatzteile sind nicht bezahlt worden sodaß die Werkstatt die Arbeiten eingestellt hat.Die
AMW geben jetzt der Werkstatt die Schuld,man hätte einen
Schaden an dem Motor verursacht.Habe auf meine FRage
im Plenum sechs Antworten bekommen alle Klagen wegen Betrug. Unsachgemäße REparaturen an den Motoren.Das ganze geht seit Oktober 2011
Ihr Tipp ? Mit freundlichen Grüßen WALDSEE
Mein Tipp wäre es, den reinen Aktionismus gegen eine zielgerichtete Vorgehensweise auszutauschen.
Ich schreibe hier keine 2 Stunden, um im Detail zu erläutern, dass hier vieles nicht zusammen passt: Das, was Du berichtet hast und dem, was Du oder Dein Anwalt gemacht hast oder machen willst oder machen wirst.
Hier geht es ständig hin und her, in Deinem Eröffnungsbeitrag schreibst Du, dass ein Beweissicherungsverfahren eingeleitet ist, dann dass es eventuell gemacht wird, dann dass es beantragt wird, ...
Du regst Dich über Dinge auf, die völlige Selbstverständlichkeiten und gewöhnliches Tagesgeschäft sind, zB. die Beauftragung von Nachtunternehmern.
Es kann ja ohne weiteres sein, dass Dir dies aufgrund Deiner bisherigen, auch beruflichen Erfahrung unbekannt ist und "als was Schlechtes" erscheinen mag, aber Dein Anwalt hätte Dir dies längst erklären müssen, nicht nur als "völlig normal", sondern dass dies auch erhebliche juristische Vorteile bzw. Vereinfachung für Deine Situation beinhaltet.
So ganz ist das alles sehr inkonsistent.
Entweder hat Dein Anwalt auf diesem speziellen Gebiet keine große Erfahrung, oder irgendwas in der Kommunikation zwischen Anwalt und Dir geht hier gewaltig schief.
anz ehrlich: wenn ich mal Probleme mit einem Händler oder einer Werkstatt habe, kläre ich das direkt mit denen. Im Internet unter einem Tarnnamen aus - berechtigtem oder unberechtigtem - Ärger heraus irgendwelche Räuberpistolen loszulassen von wegen "Betrüger"; "Strafanzeige ist gestellt, Finger weg" oder "Machenschaften", "..ich führe einen Prozess.." ist kein grober Unfug mehr, sondern richtiger Mist. Und sogar strafbar. Kein Mensch weiss, was wirklich los ist. Dann führt erst einmal Eure Prozesse und wartet ab, was dabei rauskommt, Herrgott. War man vielleicht selbst zu dämlich und schiebt den Frust oder die "Kaufreue" jetzt woanders hin? Unter Pseudonym rumpöbeln kann jeder. Farbe bekennen mit Klarnamen traut sich komischerweise aber keiner. Schlechtes Gewissen? Oder ist es doch nur wieder nur die Fackel- und Heugabelfraktion???
!!! Ich stimme meinem Vorredner "hosenmatz" vollkommen zu !!!
FRAGEN an das Pseudonym "helgator":
Was sollte daran Strafbar sein wenn jemand (hier der Fragesteller) seine Meinung / Erfahrung kundtut und von seiner Erfahrung aus vor den "Machenschaften" mit einem (nicht ganz so seriösen) Unternehmer berichtet / warnt ???
Hiermit warnt der Fragesteller doch nur andere Kunden, sehr aufmerksam und skeptisch vor einer Kaufentscheidung bei solch einem Unternehmer zu überlegen ob der Unternehmer der richtige Geschäftspartner für ihn ist. Die Kaufentscheidung liegt doch bei jedem Käufer selbst, aber er wurde (durch den Fragesteller) zumindest vorgewarnt skeptisch zu handeln.
Vieleicht hätte der Fragesteller jetzt keine "Kaufreue", wenn er vor dem Kauf auch vorgewarnt worden wäre, denn dann hätte er seine Kaufentscheidung gegenüber dem Unternehmer sorgfältiger überdacht / getroffen.
Was ist daran Starfbar wenn jemand ein Beweissicherungsverfahren eingeleitet hat und / oder Strafanzeige wegen Betrug gegen den Unternehmer stellt ???
An der Tatsache, dass ein Beweissicherungsverfahren eingeleitet wurde kann man doch schon sehen, dass eine gütliche Einigung mit dieser Firma nicht möglich war / ist.
Was ist daran verwerflich seine gesetzlichen Rechte als Verbraucher (Käufer)durchzusetzen ???
Nun Pseudonym "hegator" warte ich gespannt auf deine Antwort, oder gehörst du auch zu denen, die nur unwissend unter Pseudonym öffentlich herumpöbeln ???