KIA Carens Frostschaden?
Ich bin 01.02.2012 nach den -16 °C Nacht Mittags losgefahren, nach etwa 2,5 km ging plötzlich der Wagen aus und nach den starten knalltes es. Ich fuhr noch etwa 5 km und dann stellte ich den Wagen ab, denn die Ölanzeige war an, nach Überprüfung des Ölstandes, war dieser leer, gab ich wieder Öl, nach kurzer Fahrt zeigte sie wieder an. Kann mir wer sagen was passiert ist. Denn seit dem steht der Wagen auf dem Hof und ich trau mich den gar nicht zu bewegen....
Bei 'dunkelrot' leuchtender Ölwarnlampe tust Du auch gut daran, den Motor nicht mehr zu starten; da wird nämlich kein Öldruck aufgebaut.
Wahrscheinlich isses aber eh' schon zu spät und der Motor ist in den ewigen Jagdgründen ... wohl bereits im Rahmen des 'Knalls' passiert; spätestens aber, als Du noch 5km trotz "schreiender" Ölwarnleuchte gefahren bist.
Und wo bitte ist denn das ganze Öl hin, wenn Keines mehr drin war??? ... das muss doch 'ne Mörder-Ölspur gegeben haben !! kopfkratz
Ein Verdacht: Kurbelgehäuse-Entlüftung verstopft, der ins unerträgliche steigende Druck im Gehäuse sprengt mit einem Knall den Verbin-
dungsschlauch zum Luftfilter, der Rest vom Öl saust gleich hinterher.
Nachfüllen hilft nichts, denn das ist auch gleich wieder raus.
Dies nur, um nicht gleich das schlimmste zu denken,nämlich daß da mit nem Knall ein Loch
im Block oder Kopf entstanden ist,durch das sicg das Öl "verdrückt" hat.
Müsste eigentlich, wie Lo schon sagt, ne riesen Ölpfütze drunter sein.