Welche strafe bekomm ich als führerschein neuling bei alkohl am steuer
Ja ich würde gestern nacht von der polizei angehalten hab was getrunken gehabt und durte einen alkohl test machen 0,5 kam raus danach durfte ich noch blutabnehmen gehen, meine frage ist was bekomm ich für ne strafe im schlimmstenfall und dann noch wenn ich ein haufen glück habe
Sorry, Alkprobleme gehören in ein "Alkplenum" und werden hier gem. interner Userabsprache nicht mehr beantwortet -- Wir sind hier schließlich in einem AUTOplenum
Don´t Drink and Drive. Komm schon wenn man Saufen kann kann man auch laufen oder?
Seit August 2005 gilt absolutes Alkoholverbot für Fahranfänger in der Probezeit oder vor Vollendung des 21. Lebensjahres. Diese Ordnungswidrigkeit wird als schwerwiegende Zuwiderhandlung eingestuft und nicht nur mit einer Geldbuße (250 Euro) geahndet. Denn zusätzlich erhält man auch 2 Punkte im Verkehrszentralregister in Flensburg, was nach § 2a Abs.2 StVG zur Anordnung der Teilnahme an einem besonderen Aufbauseminar und zur Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre führt.
Für alle anderen gilt bei Erstvergehen und einem festgestelleten Wert von 0,5 Promille BAK 250 Euro Bußgeld und vier Wochen Fahrverbot.