Was bekomme ich für eine Strafe`?
ich bin innerorts 30 kmh zu schnell gefahren und bin noch in der Probezeit, was wird mich für eine strafe erwarten?
Also den Lappen wirst du wohl abgeben müsssen und mit ner Probezeitverlängerung musst du auch rechnen!
Aber warte mal ab du weißt ja nicht genau wieviel es zuviel waren kannst es ja nur schätzen....
Hallo!
Kannst hier mal nachschauen da findest Du es:
http://www.busgeldkatalog.de/
Das Nachschauen ist übrigends kostenlos.
MfG
http://www.fahrtipps.de/fuehrerschein/probezeit.php
Da kannst du alles nachlesen.Viel Spass dabei.
Na, den Lappen muss er nicht abgeben. Mir ist das gleiche vor ein paar Jahren passiert.
Innerhalb Berlins mit 83 Km/h, bei erlaubten 50 Km/h. Abzüglich Toleranz also 30 Km/h zuviel.
Ich musste folgendes zahlen:
27,81 Euro Bearbeitungsgebühr.
83,33 Euro Strafe.
250 Euro für das Aufbauseminar.
Somit wurde meine Probezeit auf 4 Jahre verlängert, aber den Führerschein musste ich zu keinem Zeitpunkt abgeben, nur wenn ich das Seminar nicht besucht hätte. Nach dem neuen Bußgeldkatalog kann es aber auch mehr kosten.
Das Aufbauseminar kann je nach Fahrschule auch mehr kosten, 250 - 400 Euro. Du musst glaube ich nur 2 Theorie Stunden machen und dann schicken die der Führerscheinstelle eine Bescheinigung, dass du teilgenommen hast.
Die "Tarife" haben sich Anfang des Jahres teils deutlich erhöht ___ hier das Bußgeld auf "moderate" 100,-€; die anderen Dinge sind -bei ERSTVERSTOß- so geblieben
Also ca. 17 Euro mehr als ich geschrieben habe 8-|
Jooo, Tempoverstöße haben eine teils recht moderate "Verteuerung" erfahren .. bei anderen Deikten siehts da seit Neuestem schon ganz anders aus .. Das wollte ich damit nur zum Ausdruck bringen .. aber für diiie 17,-€ "Zuschlag" wär' noch ein schönes Menü beim McDöner drin gewesen.
Hallo zusammen
Das mit der Strafe und Bearbeitungsgebühr stimmt,
aber mit dem Aufbausieminar ist nich ganz richtig
Zum einen es sind 4-6 Stunden in der Fahrschule und eine Fahrstunde in der Dich andere bewerten (Teilnemer des Seminars und der Fahrlerer ist auch dabei . Sagt aber nix wärend der Fahrt. Weis darüber bescheid arbeitete in einer Fahrschule.Nach der Fahrstunde bekommst Du dann Radschläge wenn du Fehler gemacht hast.