Warnleuchte Handbremse leuchtet immer
Bei meinem Ford Focus leuchtet immer die Handbremse. Beim Strarten vom Auto ist noch alles in Ordnung das Lämpchen geht auch aus und nach 5-10 min wärend der Fahr läuchtet es auf und bleibt meistens, machmal geht kurz aus und dann wieder an.
Also war damit in der Werkstatt, Bremsflüssigkeit ist das nicht, Beläge sind auch in ordnung, der Kontakt von der Handbremse ist es defenitiv nicht.
Nach einwenig rumschauen hat der Meister den Drehzahlmesserzensor an der linken seite abgezogen und das lämpchen ging aus, so wunderbar dachte ich, also habe ich mir einen neuen Zensor bestellt und den eingebaut und keinen Halben Tag später kam das alte Problem trotzdem wieder, das lämpchen läuchtet wieder!!!
Was kann ich noch tun?? muss nächstes Jahr durch den Tüv
Kann man das evt. mit Problemdialyse auslesen und löschen?
Hallo,
den Fehlerspeicher auslesen zu lassen wäre sicherlich mal ein guter Anfang.
Grüße
Kann man das dann direkt löschen, bzw. ist sowas überhaupt möglich ??
Hallo, ja man kann den Fehlerspeicher löschen. Ist es nur eine 'Fehlmeldung' wird das Problem durch löschen des Speichers behoben sein - wenn die Lampe wieder aufleuchtet, sollte man der Ursache auf den Grund gehen. Grüße
Genau der Grund würde mich ja interessieren, weil normal ist das ja nicht und das lämpchen nervt einfach
Hallo,
ja das ist schon nachzuvollziehen, jedoch sind leider Diagnosen bzgl. Autoelektrik über die Ferne schwer machbar. Am besten mal meinen Rat befolgen, Fehlerspeicher löschen lassen, abwarten - und sollte die Leuchte wieder angehen, ab zum Autoelektriker oder in ne Werkstatt die machen sowas normalerweise binnen Minuten. Weil alles was mir jetzt als eventuelle Fehlerquelle eingefallen wäre, hast du schon ausgeschlossen
Grüße