Warum ist immer meine Batterie leer?
wenn ich die Standheizung von Webasto 30 min laufen lasse ist immer die Batterie leer weil das Gebläse auf höchster Stufe läuft. Ich habe eine Klimaautomatik. Was kann ich dagegen tun?
Ich würdals erstes mal auf die Batterie tippen!
Is die unter Umständen zu alt??
Alte Batterien haben ja nicht mehr so die Leistung und sind nicht besonder´s "Winterfest"
Die würd ich in der Werkstatt/Zubehörhandel mal testen lassen !
Dann würd ich mal klären, ob Du vielleicht eine etwas grössere einbauen kannst.....
Gruß
Br
vielen Dank für die Antworten, ich hätte noch eine Frage, die Lüftung von der Klimaautomatik läuft immer auf höchster Stufe, kann es sein das deshalb meine Batterie leer wird?Ich habe auch schon versucht auf eine niederigere Temperatur zu gehen, ohne Erfolg,die Lüftung bläst immer auf der höchsten Stufe...
MfG Ralf
Hallo,
laut Betriebsanleitung der Standheizung sollte als Richtwert die Einschaltdauer = der Fahrtzeit entsprechen, d.h. wenn Du 20 Minuten mit dem Wagen fährst, sollte die Aufwärmzeit der SH auch nur 20 Minuten betragen. Neben dem Verbrauch von ca. 0,5 Liter pro Stunde benötigt die SH noch etwas Strom aus der Batterie, so dass diese zwischendurch immer wieder aufgeladen werden muss. Wenn Deine Batterie richtig voll ist und ausreichend dimensioniert, sollte die SH auch 6-7 mal ohne Wiederaufladen laufen können. Zu bedenken ist natürlich, dass die Batterie in der Zeit, in der die Standheizung wirklich sinnvoll ist, also wenn es richtig kalt ist, auch nur noch die Hälfte ihrer "normalen" Leistung vorhält.
Ich hoffe, ich konnte helfen,
Gruß Michael