Ford Focus Warnleucht Mortormanagment leucht kurz auf
Hallo
Ich habe eine Ford Focus BJ 2006 1,6 Diesel.
Die Wareleuchte fürs Motormanagment leucht hin und wieder kurz auf. Im Fehlerspeicher ist nichts eingetragen.
hat jemand eine Idee was das sein kann ?
Das im Fehlerspeicher nichts drin ist hast du das selbst gesehen?
Wenn nein ist es nur ne Erfindung der Werkstatt!
Denn wenn die aufleuchtet ist im Normalfall auch was abgespeichert!
Habe es mit einem Standarttool selbst ausgelesen.
Laut aussage der Fordwerkstatt wird aber nur ein Fehler abgelegt wenn die Lampe konstant leuchtet. Das kann ich zwar auch nicht glauben aber...
Also das kenne ich nicht so habe ein paar Jahre bei Ford geschraubt!
Hast du die Fehler allgemein ausgelesen?
Dann würde ich dir mal raten nur die des PCM auszulesen da kommen manchmal welche die bei Allgemein nicht angezeigt werden!
Oder halt mal direkt zu Ford mit dem IDS auslesen lassen!
Ja schätze mir wird da wohl nichts übrig bleiben als bei Ford mal auslesen zu lassen. Die möchten nur leider 50 Euro dafür haben und dann die Aussage das da wohl eh nicht gespeichert sein wird. Dachte das könnte ich mir sparen.
Na das ist jawohl ein wenig Krass!
25€ sind jawohl das höchste der Gefühle das auslesen dauert ja gerade mal 5 Minuten!
Also da würde ich mit denen reden über den Preis wenn nicht hast noch nen anderen Ford Partner in der Nähe ruf den an und frag was der verlangt 50€ sind echt unverschämt!
Hallo!
Fehler die vom Steuergerät als solche erkannt werden,werden auch über die Motordiagnoseleuchte angezeigt,wenn die Leuchtet ist irgendwo etwas faul.
MfG
Hallöchen, trotz gestrigem und heutigem 2x maligem Auslesung hat Ford keine Fehler (Ford Focus 05/2005 - 2 kleine Kontrolllämpchen li.+re. leuchten andauernd)gefunden, die wollen mir jetzt ein neues Automatikgetriebe für 500 € einbauen, ich kann nicht glauben, dass es das Getriebe sein soll !
Die Auslesung hätte das doch anzeigen müssen, oder ???