Aus dem Endtopf meines BMW 520d kommen Geräusche?
Hallo,
Es geht um meinen BMW 520d. Sobald ich den Motor starte hört man laut und deutlich Geräusche vom Auspuff. Der Werkstattmeister hat gesagt, dass man den Auspuff austauschen muss. Allerdings will ich wissen, ob man nicht das auch mit einer kleineren Reparatur erledigen kann? Könnt ihr mir weiterhelfen?
MFG
Na klar helfen wir,ist doch Ehrensache.Dreh einfach am Zündschlüßel und mach den Motor aus.Dann sind auch alle Geräusche weg.
Machen wir alle so.
Wir sollen wir dir denn weiterhelfen?
Warum will die Werkstatt den Auspuff austauschen?
Der Defekt ist also bekannt. Wenn du den uns nicht mitteilst, können wir auch keine Auskunft darrüber geben, ob ein Tausch notwendig ist.
Denn du schreibst was von deutlichen Geräuschen. Wie sollen wir denn die Geräusche deuten, wenn wir sie gar nicht hören können?
Denn deine Beschreibung ist nichtssagend über einen möglichen Defekt.
So kann dir hier keiner helfen. Du musst konkreter werden, das Geräusch genau erklären und darlegen, was der Meister zu dir gesagt hat. Sonst hat das hier keinen Zweck.
Der Wagen ist 4 Jahre alt, wenn also hier der ESD defekt ist Kulanzantrag von der Werkstatt an BMW stellen lassen.
Die Analyse des Fehler war in einer BMW Vertragswerkstatt denk ich mal, nicht bei einer Werkstattkette oder ähnliches oder ?
Die Analyse des Fehlers war bei einer ganz normalen Werkstatt. Das Geräusch kann man weitesgehend so beschreiben, dass wenn man eine Schraube im Auspuff hat und diese durch das Laufen des Motors zum Schleudern gebracht wird.
Ich danke ihnen. Sie sind echt gebildet, dass ist mir gar nicht eingefallen.
Es ist so, als ob man eine lose Schraube im Auspuff hat, welche ganze Zeit durch das Laufen des Motors herumgeschleudert wird im Endtopf. Meine Frage ist: Kann es sein das sich eine Schraube im Auspuff oder ähnliches gelöst hat.
Ob da eine Schraube lose ist, kann ich von hier aus auch nicht beurteilen. Das hängt ja auch immer von der Belastung der Anlage ab, ob sich da eine Schraube gelöst hat.
Wenn da allerdings was lose ist und von innen permant im Endtopf herumfliegt, ist dieser schlicht Schrott. Dann muss ein neuer dran. Anders geht es nicht.
Bildung hätte etwas mit einer Fragestellung zu tun,mit der die Befragten auch was anfangen können.
Wir erteilen hier sehr viele Antworten auf Fragen.Auch wenn jemand nicht der deutschen Sprache perfekt mächtig ist,puzzeln wir uns sein Anliegen zusammen.Was wir nicht mögen sind hingeworfene Brocken.Wir sind hier keine Servicemitarbeiter sondern Menschen die in ihrer Freizeit unentgeldlich ihr Wissen an andere weitergeben.So zu sagen,unser Hobby.
MfG
In dem Endtopf gibt es innen keine Schrauben.Wenn da was lose ist und klappert, dann ist der Topf reif für den Schrotthaufen.
Nach 4 Jahren -womöglich meist Stadt-/ oder Kurzstreckenverkehr - kann der durchaus hin sein.
Nun kannst Du Dir einen billigen Topf aus dem Zubehörhandel holen, darfst Dich nur nicht wundern, wenn der haarscharf nicht passt, und obendrein nicht einmal 4 Jahre hält.
So etwas ähnliches hatte ich früher bei meinem Astra,da hat sich die Keramik des Kat´s aufgelößt und hat im Endschalldämpfer sich gesammelt und kräftig gerasselt,es klang wie ein Sack Nüsse,ehm Schrauben.Irgentwann sind die Kleinteile immer mal wieder dann hinten ganz raus geflogen.