Barchetta
Hallo,Ich möchte mir eine Barchetta kaufen.Leider hat der Verkäufer den Schlüssel verloren.Der Autohändler hat Das Auto kurzgeschlossen,um zu schauen ob der Motor läuft.Der Motor dreht,aber springt nicht an.Weis nun jemand,ob das daran liegt das der Schlüssel-Code benötigt wird,oder kann das andere Ursachen haben?
Ohne Schlüssel kann das Auto nicht das geringste Interesse wecken. Da ist es auch "wurscht", daß der Motor nicht anspringt.
Ist das ein Flohmarkthändler?
Auto ohne Schlüssel?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?isSearchRequest=true&editSearch=&lang=de&export=NO_EXPORT&sortOption.sortOrder=ASCENDING&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&scopeId=C&makeModelVariant1.makeId=8800&makeModelVariant1.modelId=10&maxPrice=10001&minFirstRegistrationDate=&maxMileage=&fuels=&ambitCountry=&zipcode=
Geh zum nächsten.
Umdrehen, wegrennen und nicht zurück schauen.
Tja,
da wird sich die Wegfahrsperre durch den Diebstahlversuch wohl unbeeindruckt gezeigt und dem Dieb/Kurzschließer die kalte Schulter gezeigt haben ^^
Die Sperre hat ganz offensichtlich das getan, wofür sie eingebaut/konstruiert ist.
Schön, daß mal was funktioniert, wie es soll.
Der Motor kann nicht anspringen, weil die Wegfahrsperre wegen des fehlenden transponders im Zündschlüssel nicht entsperrt wird.
Andererseits würde ich mir so meine Gedanken machen, wenn ein Händler den Autoschlüssel verliert und den Motor kurzschließt.
Ob das alles seine Richtigkeit hat?
Sooo isses, Hans
Danke euch allen für die Antwort.Hallo Opelfan,Ich habe mir das schon gedacht,bin mir nur nicht sicher gewesen.Der Motor wurde vor 20000km überholt.Laut Händler hat er das Auto ohne Schlüssel übernommen. Aber ich mache mir schon einen Kopf,wegen der Richtigkeit... Ich lasse lieber die Pfoten davon.
Gut so!
Also bei dem Alter und Zustand dürfte das Auto eigentlich nur "für Export" verkauft werden, da der Händler ansonsten Garantie/Gewährleistung geben muß.
Ich würde das Auto höchstens als Teileträger kaufen.
Und das auch nur, wenn alles seine Richtigkeit hat.