Gebrauchte Barchetta
Hallo zusammen,
ich hoffe, ich bin hier richtig.
Meine Frage ist folgende: eine gute Freundin von mir will ihre Fiat Barchetta verkaufen, hat aber leider keine Ahnung, was man dafür noch nehmen kann.
Kleiner Überblick:
BJ 1995,
131 PS,
91000 km,
Verdeck (Rückfenster) gerissen,
Zahnriehmen gerissen,
Lackierung der Stoßstange hinten nötig (Parkrempler) und
natürlich ein paar gebrauchsspuren.
Kann mir da jemand vielleicht sagen, was die B noch wert ist und was man verlangen kann ohne utopisch zu werden?
Besten Dank
Servus
Sei froh wenn du 350-500€ bekommst.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&lang=de&scopeId=C&_features=on&bodyStyleRadio=on&makeModelVariant1.makeId=8800&makeModelVariant1.modelId=10&makeModelVariant1.modelDescription=&makeModelVariant2.makeId=&makeModelVariant2.modelDescription=&makeModelVariant3.makeId=&makeModelVariant3.modelDescription=&minFirstRegistrationDate=&maxFirstRegistrationDate=&minMileage=&maxMileage=&minPowerAsArray=&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=&maxPowerAsArray=KW&minPrice=&maxPrice=&export=NO_EXPORT&fuel=&transmission=&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&ambitCountry=&zipcode=&climatisation=&numSeats=&doorCount=&emissionClass=&emissionsSticker=&adLimitation=&daysAfterCreation=&usageType=&usedCarSeals=
mfg Vwfreak
Wenn wirklich der Zahnriemen und nicht der Keilriemen gerissen ist, würde davon Abstand halten!
ansonsten einfach mal ein attraktives Exemplar bei mobile.de heraussuchen und von dem Preis alle Reparaturen abziehen die bei eurem Modell notwenig wären...
LG!
einfach mal ins Barchetta Forum rein posten!!!
mfg
Guckst du auch hier:
http://www.barchetta-forum.de/smf/
oder auch hier:
http://www.barchetta-freunde-nrw.de/1.html
Da ist mein kollege der Admin
Mfg
Ohne jetzt Panik zu verursachen: Ich glaube kaum, daß die Barchetta in dem Zustand überhaupt zu verkaufen ist. Entweder Du richtest sie her (was halt nun mal etwas Geld kostet) und bekommst dann mehr beim Verkauf, oder Du suchst Dir jemanden, der eine Barchetta zum ausschlachten sucht (der Motor hat ja noch recht wenig km drauf).
Servus
RL
PS: Ich habe für meine Barchetta (BJ 97) vor 2 Jahren noch fast 6000 € bekommen, aber die war auch im Topzustand
Auch wenn der Motor recht wenig runter hat - durch den Zahnriemenriß ist das hinfällig, denn bei einem kauf geht man automatisch vom worst-case-scenario aus. Der Motor muß also als nicht vorhanden eingestuft werden.
Ich glaub kaum, daß sich für das Auto überhaupt ein Käufer findet, denn ein gerissener Zahnriemen und eine gerissene Heckscheibe läßt schon Rückschlüsse darauf zu, wie mit dem Auto generall umgegangen wurde.
Es sind aber auch schon merkwürdigere Dinge passiert.
Ist der Motor denn ein Freiläufer oder nicht? So oder so sehe ich da aber auch nur noch Absatzmöglichkeiten als Teilespender (oder für Osteuropa). Da zusätzlich das Verdeck kaputt ist und auch der übrige Zustand eher mau zu sein scheint, darf man höchstens mit ein paar Hundert Euro rechnen.
Wie schon gesagt solltest du mal bei mobile.de und autoscout24.de schauen, für was ähnliche Modelle weg gehen. Minus den Mängeln, die der Wagen hat.
Mein Tipp bei sowas ansonsten: Das Ding ausschlachten und als Musikanlage in den Partykeller stellen
oder wie oben angegeben in den Fahrzeugspezifischen Foren melden!!!
www.barchetta-freunde-nrw.de
oder
www.barchetta-forum.de
Hallo
Wie viel dein Fiat Barchetta wert ist kannst du auch im Internet auf http://www.kfz-wert.info ermitteln.
Ich selbst habe meinen alten Mercedes 124 dort bewerten lassen, da ich auch nicht genau wusste was die Kiste noch wert ist. Zumal diverse Kratzer und Beulen vorhanden waren und ich den Wagen verkaufen wollte.
Grüße
Frank
Vorsicht, dieses kfz-wert.info ist eine hoch unseriöse Bude.
Hm ich hatte keine Probleme mit kfz-wert.info.
Die Werben im lokalen Radio das die bewertungen von KFZ Sachverständigen erstellt werden. Ich war mit meiner Bewertung sehr zufrieden.