Wie arbeitet der Phasenregler im 1800er Fiat Barchetta Motor?
Ein Werkstattmeister teilte mir mit, das dieses Sch... Motorgeräusch beim Barchetta vom Nockenwellensensor verursacht wird. Deshalb möchte ich gern wissen, wie dieser funktioniert. Danke.
der nockenwellensensor misst die position der nockenventil und damit den öffnungszeitpunkt der einzellnen ventile daraufhin würd der zeitpunkt der einspritzung errechnet wenn der nockenwellensensor falsche werte liefert würd zum falschen zeitpunkt eingespritzt und es entsteht einen nagelnde oder klopfende verbrennung!
Da kann ich nur zustimmen.
Häufig nageln z.B. TDIs wegen verstellten Einspritzzeitpunkten enorm und daher auch teilweise der schelchte Ruf....
Könnte bei deiner Barchetta auch möglich sein...
verstellte einspritzzeitpunkte. du meinst wohl steuerzeiten. da würde ich auch zustimmen, aber wenn der nockenwellen sensor am arsch ist, dann startet das fzg scheiße und nimmt vielleicht schlecht gas an, aber nageln? wegen zu früh oder zu spät einspritzen? ich würde sagen er nimmt sich den ersatzwert von der kurbelwelle und brauch höhstens bisschen zum anspringen und läuft vielleicht unrund aber sonst???!!!