>>>Barchetta Lackierung Kosten?<<<
Habe mir gestern einen 96er Fiat Barchetta (89Tkm) gekauft.
Ein sehr schönes Auto.
Allerdings ist der Lack ausgeblichen und hat hier und da ein paar kleinere Schäden.
Nun möchte ich ihn nocheinmal neu, in einer anderen Farbe lackieren lassen. Aber zu der Karosserie müssten auch teile des Interieurs lackiert werden.
<>
&Danke schon einmal im Voraus für konstruktive Antworten!!!
Servus
Willst du nur eine Sichtlackierung haben oder alles?
Ansonsten würde ich es mah mit Polieren und bei schäden mit bei Lackieren probieren.
Da kommste wesentlich günstiger
Oder kommt sogar eine Folierung in Frage?
mfg Vwfreak
ps zum beispiel das bekommste wieder Aufpoliert:
http://app.strassenbau.niedersachsen.de/applikationen/auktion/SOS_runge/33561_Trspb_gross_2.jpg
Die Sache ist die:
Ich will ihn umlackieren lassen.
Die komplette Karosserie von rot auf schwarz inklusive der 5 Teile des Interieurs, die beim Barchetta schon von vornerein in der Karosseriefarbe lackiert sind.
Sandstrahlen wäre bei einem unbeschädigten Untergrund ziemlicher Quatsch. Wirklich groß ist allerdings der aufwand für Demontage und Wiederzusammenbau.....
Du bist das doch mit der "Barchetta 5 jahre Standzeit" hasten wirklich gekauft.
Und warste denn schon mah in ner Werkstatt?
Das ist klar das du die Teile mit Lackiert haben willst;)
aber Willst du nur eine Sichtlackierung haben, das heist wenn du die Tür öffnest siehst du an noch den alten Lack.
Sichtlackierung kommt drauf an welche arbeiten noch gemacht werden müssen 1500-2000€ das kann aber noch abweichen.
Komplett Lackierung von ~3000€- oben offen
Folieung ist das gleich wie Sichtlackierung bloß halt mit Folie 1500-2500 je nach aufwand.
mfg Vwfreak
Genau der bin ich. nein hab nen anderen gekauft. warn spottpreis,
Komplettlackierung trifft schon eher meinen Geschmack, aber 3000€ find cih ganz schön happig.
naja kannst mah beim Lacker vorsprechen in deiner nähe der kann sich dein Auto genauer anschauen und über die kosten entscheiden.
aber es geht bestimmt in 3000€
professionelle komplettlackierung ist deutlich teurer als 3.000,-
rechne da mal eher ab 5.000,- aufwärts.
Servus Wie kommst du auf 5t€?
das is ja wucher!
auto zum lackierer fahren, und den alles machen lassen. komplettlackierung, wenn man es richtig macht, und keinen pfusch, bedeutet, dass der wagen völlig zerlegt wird. und dann mit sandstrahlen und allem. da fängt es nunmal etwas weiter oben an, als bei billigpfusch.
der will doch bloß neuen lack und keinen neuaufbau wie du geschrieben hast
und mit Strahlen 5t€ ist schon a bissl wenig;) ich gehe da eher auf 8
Der Tip vom Hosenmatz ist schon echt gut.Red mal mit dem Lacker wegen der "Eigenleistung".
Hochwertigere Lackierung bringt nicht nur bessere Optik,sondern auch höheren Wiederverkaufswert.
Wenn du alle Vorarbeiten selbst machen kannst (Anbauteile ab-und anmontieren) wird es sicherlich günstiger werden.
Bei so einem schönen Auto würd ich bei der Qualität der Lackierung auf keinen Fall Abstriche machen.
Zusätzlicher Hinweis... Du solltest bei der Barchetta auf die Nockenwelle achten, da hat es immer wieder Probleme gegeben!