Linke Heizung Laguna defekt
Renault Laguna Grandtour 1.9dci Bj 2001 (glaube ich)
Hallo!
auf der linken Seite kommt leider keine heisse Luft mehr raus. Die Klimaanlage funktioniert perfekt und im Sommer war es auch schön kühl. Ich kann zwar mit dem Regler die Temperatur ändern aber es wird nur auf der rechten Seite warm. Kann es sein, dass nur der Thermostat kaputt ist? Bitte um schnelle Antwort, es wird kalt!!!
Danke
Da liegt eher was mit der Luftklappensteuerung im Argen; is' ja wahrscheinlich eine KlimaAUTOMATIK?!
ja, ist eine automatik... wo liegt denn diese luftklappensteuerung? kann man da drankommen ohne das amaturenbrett auszubauen?
Das kann von defekter Klappensteuerung über fehlerhafte Steckverbindung/Verkabelung bis hin zu Sensoren (z.B. Temperaturfühler) und/oder Aktuatoren (z.B. Lüfterklappen-Stellmotor oder sonstige Betätigungsart) - auch innerhalb der Luftverteilungsbox so ziemlich Alles sein.
Da hierzu evtl. das halbe Cockpit (Armaturenbrett, Mittelkonsole) rausgerissen werden muss, lass' das lieb er eine Fachwerkstatt erledigen; kostet zwar vielleicht subjektiv mehr, schont aber Nerven, Zeit ... und letztendlich auch's Portemonnaie, weil Du als Nichtfachmann da evtl. z.B. durch falsche (De)montage der Komponenten mehr Folgekosten verursachst als ein Fachbetrieb zur fachgerechten Reparatur verlangen würde.
ok, vielen dank für deine hilfe! muss ich dann mal schauen, ob sich das bei der karre überhaupt noch lohnt. wenn ich glück habe, hat der wagen noch einen wert von 2000€. da jetzt noch großartig viel in diese reparatur reinzustecken ich gutes geld schlechtem hinterher geworfen. nie wieder renault, muss ich leider sagen...
Bezüglich der mangelnden Qualität der Franzosen, insbesondere Renault kann ich Dir nur Recht geben.
Trotzdem; vielleicht isses ja NOCH kein 'wirtschaftlicher Totalschaden' oO
Viel Erfolg!