95er Renault Laguna, Blinker und Heizung/lüftung defekt
Nabend,
hab da ein kleines großes Problem mit meinem 95er Laguna( 1,8l 90PS) Seit neuestem funktioniert weder die Lüftung/Heizung noch die Blinkanlage inkl. Warnblinker.... Jmd. ne Ahnung wo das Problem liegen könnte? Bzw. kann ich auf nen Kollektivschaden hoffen( gleicher kreislauf o.ä.?)
Hast du mal die Sicherungen gecheckt? Wenn vieles auf einmal den Dienst quittiert, würde ich erst mal da ansetzen.
Die Sicherungen sind alle i.O., meinst du es könnte am Sicherungskasten liegen? Wenn ja ne Ahnung was mich der Spaß ungefähr kosten würde( auch als Gebrauchtartikel)?
Den kompletten Sicherungskasten zu tauschen ist unter allen Umständen zu vermeiden. Würde man eine Werkstatt damit beauftragen, wäre das der wirtschaftliche Totalschaden bei einem 95er Laguna. Ein Laie ist mit der Arbeit wahrscheinlich überfordert.
Die Fehler haben auf gar keinen Fall die gleiche Ursache. Blinker und Lüftung funktionieren z. B. nur bei eingeschalteter Zündung, der Warnblinker immer. Es sind also sowohl Komponenten des geschalteten, als auch des ungeschaltenen Stromkreises betroffen.
Zunächst sollte man mal prüfen, ob an den Steckkontakten im Sicherungskasten überhaupt Strom ankommt.