Omega b heizung kalt
hallo ich habe meinen omega b 2,0 16V jetzt schon in 3 werkstätten gehabt sie haben mir alles ausgetauscht (zylinderkopfdischung, thermostat, wasserpumpe, heizkreisventil usw.) sie haben mir auch das kühlsystem und den motor gespühlt, aber meine heizung geht immer noch nicht und mein thermometer zeigt mir wenn ich auf der autobahn bin immer noch ne themperatur von 100 bis 105 grad an. ich hoffe mir kann jemand weiter helfen
Dann ist wohl ein neuer Wärmetauscher fällig. Das soll beim Omega kein Einzelfall sein.
War bei den Werkstätten eine Opelwerkstatt dabei?
Das Thermometer sollte bei 90°C liegen.Ich tippe mal auf den zweiten Heizkreislauf,bzw.nicht entlüftet.
Aber diese Arbeiten an Kühlkreislauf und Heizung gehören eigentlich zu den Basics,das sollte jede Werkstatt hinbekommen.
nein da mir die opelwerkstatt einen preis von 1500 euro aufgerufen hat und sie mir auch keine klare andwort geben konnten was denn nun defekt sei. bei dem wärmetauscher bin ich mir nicht ganz sicher da ich ihn selbst durchgespült habe und ich der meinung bin das der wasserdurchfluss in ordnung war
Wenn 1500 Euronen aufgerufen werden, dann muss dem Betrag doch ein Vorstellung des Defektes zugrunde liegen.
Mir ist ein ähnlich gelagerter Fall bekannt, bei dem alles durchspülen nicht viel geholfen hat. Der neue Wärmetauscher war dann die Lösung.
Für den Preis bekommst Du schon jüngere Gebrauchte mit Garantie.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?scopeId=C&isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=20&minFirstRegistrationDate=1994-01-01&maxMileage=100000&maxPrice=2001&ambitCountry=DE
wenn der wärmetauscher es sein sollte wass darf denn so ein spass kosten
ja das weis ich aber das auto hat mich jetzt so viel gelt gekostet das ich ein verlustgeschäft mache wenn ich ihn jetzt verkaufe und mir einen neuen hohle
Also da haste Dich echt erste Kajüte über den Tisch ziehen lassen. Eine seriöse Werkstatt hätte dringend davon abgeraten, die Reparaturen ausführen zu lassen.
Ich schätze außerdem, daß der Fehler ganz wo anders liegt, nämlich bei den immer wieder defekten Stellmotoren für die Warmluftklappe.
Keine klare Antwort zur Fehlerursache?! ... aber beim Reparaturpreis von 1.500,-€ schoohn???
Das sieht mir entweder nach Abzocke aus; oder man wollte Dir damit verklausuliert nahelegen, das Fahrzeug zu entsorgen, da 'wirtschaftlicher Totalschaden'
habe jetzt herrausgefunden woran es liegt. meine kühlung entlüftet sich nicht richtig. hat da jemand eine idee dazu?
Auto schräg stellen, so dass der geöffnete Verschluss des Kühlmittel-Ausgleichbehälters bzw. der offene Kühlerverschluss selbst (falls vorhanden) an höchster Stelle im Kühlkreislauf liegt ... Luftblasen suchen immer den Weg nach oben
Motor laufen lassen bis Thermostat öffnet; dabei Heizungsregler auf maximale Heizleistung stellen (damit auch der Heizungs-Wärmetauscher mit entlüftet wird)
den Motor mit erhöhter Drehzahl (zwischen 2000-3000 1/min) und warten, bis keine Luftblasen mehr in Ausgleichbehälter bzw. Kühlerstutzen zu erkennen sind.
Kühlkreislauf wieder mit per Kühler- bzw. Ausgleichbehälterverschluss dicht verschließen.
That's it -- das war's
... FALLS der Kühlkreislauf in Ordnung ist.
Viel Erfolg!
danke ich werde es versuchen