Lichtmaschine defekt?
Batterie kann man nicht ausschließen.
Dass sie erst ein Jahr alt ist, heißt nichts.
Mal testen lassen!
auto springt morgens nicht an.batterie 1 jahr alt.wenn es an ist zeigt es keinerlei mucken .innen und aussenbeleuchtung funktionieren dann ohne beeinträchtigung. kann es auch was anderes sein als die lichtmaschine???????????
Ja.
Tja, wie kriegst Du denn das Auto ans Laufen??? .. Anschieben?!
Vor Allem wären mal ein paar Info's mehr angebracht, damit man nicht so im Nebel stochern muss:
- Dreht der Anlasser und springt er nur nicht an?
- Isses ein Diesel oder Benziner?
- Geht die Ladekontrolleuchte an .. das is' so ein rotes Symbol mit ner stilisierten Autobatterie drauf, das im Kombiinstrument "versteckt" ist
Mööönch Leudde -- warum immer solche dürftigen Angaben ?!
sorry(frauenbonus),habe so garkeine ahnung von autos.deswegen wusste ich nicht auf was ich alles achten muss! also.es ist ein benziner,anmachen geht durch anschien oder überbrücken. dann springt er sofort an und bleibt auch an.die kontrolllampe geht nicht an.der anlasser dreht und springt dann nurmit überbrückung an!ich habe schon den adac beauftagt nachzuschauen die meinten das es wahrscheinlich die lichtmaschine ist. ich fand es nur komisch das sobald der wagen läuft keine beeinträchtigungen wie zb. innenbeleuchtung schwächer.erstmal danke für deine antwort
Klingt nach defekter Batterie. Das Alter ist dabei egal, denn wenn sie zB schon einmal komplett Leer war, zB. Licht angelassen usw, nimmt sie erheblichen Schaden.Problematisch wirds auch bei überwiegender Kurzstreckennutzung, sodass die Bat keine Chance hat, ordentlich aufgeladen zu werden.
Hallo,
habe gerade das gleiche Problem, hab mal von der Werkstatt durchchecken lassen. Batterie ist ok, der Ladestromregler der Lichtmaschine ist defekt!
Bei laufendem Motor, eingeschaltetem Licht und z.B. Sitzheizung (Heckscheibenheizung) bricht die Ladespannung zusammen.Das heisst die Batterie wird nicht mehr geladen und ist (bei mir nach 14 Tagen) leer und das Auto springt nicht mehr an.