Audi Cabriolet - Blinker geht schnell - bin am Verzweifeln!
Hallo Leute, gleich noch ne frage. (=
Bei meinem Audi Cabrio, BJ 1996 -
siehe mein Bericht:
http://www.autoplenum.de/Auto/AUDI/Cabri...
- geht der linke Blinker schnell, aber nur wenn ich links Blinke, bei eingeschalteter Warnblinkanlage ist alles normal.
Es ist zum wahnsinnig werden, ich habe Bereits Lampe und Relais getauscht - geht nicht.
Hat jemand noch eine Idee ?
Danke, Grüße
Blinkerrelais
Hallo
Funktionieren denn alle linken Blinkleuchten?
Wenn ja welches Relais hast Du getauscht?
Hat der Wagen eine Anhängerkupplung?
Hallo, ja alle Blinker gehen, bis auf den vorderen linken ... ich habe das Relais auf der Fahrerseite unterhalb des Lenkrads getauscht.
Danke iron77 - da bin ich auch schon drauf gekommen. (=
und MOAS, nein der Wagen hat keine AHK.
Vielleicht fällt ja noch jemandem etwas ein.
Danke, LG
musst du einem alles im Mund rumdrehen ?
Sehe es wie du willst, meinetwegen versteh es auch falsch !
Nur um das nochmal klar zustellen, für Leute die sich absichtlich Dumm stellen, wie mir scheint.
Das Leuchtmittel als solches ist in Ordnung - das Relais auch (wurde ausgetauscht).
Das Problem ist, das der Blinker schnell geht, obwohl Leuchtmittel und Relais in technisch einwandfreiem Zustand sind ! Auch bei eingeschalteter Warnblinkanlage funktioniert der betroffene Blinker vorne links, ganz normal.
Woran könnte das liegen?
Ist das so schwer zu begreifen ?
Grüße
Das war nicht -eindeutig - zu erlesen.
(Blinkrelais oder Warnblinkrelais)
Ich kenne den Schaltplan des Autos nicht genau.
Sollten da für Warnblinkanlage und einfach Blinker
zwei getrennte Relais drin sein, dann vermute ich, daß die linke Blinkerleuchte keinen Strom vom "Normal-Relais" bekommt. Die Warnblibkanlage hätte
saubere Stromversorgung für alle vie Blinkleichten,
das "Normal-Relais" hat keine oder schlechte Verbindung nach links. Das kann am Relais selbst liegen, aber eben auch am Kabel nach links. Da Du das
Relais schon getauscht hast - prüf mal den Durchgang
nach Blinker links (Kabel, Anschlüsse).
Entschuldige, Hosenmatz, hab grad erst gelesen, daß Du den gleichen einzig möglichen Fehler beschreibst.
vorsichtshalber schaue ich noch mal in die Stromlaufpläne für den B4 aber der Fehler ist ja schon aufgelöst worden.