Audi A1 Kaufberatung
Verbrauch unter 5 Liter muss ein Diesel sein und bei Deiner Fahrleistung von unter 10.000 km/Jahr zahlst Du viel Geld, um etwas zu sparen.
Du bezahlst erheblich mehr, als Du über den geringeren Verbrauch und etwas niedrigeren Spritpreis wieder einsparst. Steuer, Versicherung, Inspektionen, Kaufpreis und Wertverlust sind beim Diesel deutlich höher.
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Was die Haltbarkeit angeht, warum sollte der bei vernünftigem Umgang keine 250.000 oder auch über 300.000 km halten?
Zumindest sollten sie bei VW allmählich die konstruktiven Unzulänglichkeiten bei den kleinen Turbomotoren in den Griff bekommen haben.
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Man sollte aber unbedingt eine Probefahrt mit dem A1 und auch den Konzernbrüdern Polo und Ibiza machen. Der A1 ist innen enger und gem. Audi auch deutlich sportlicher, also härter abgestimmt.
Wer insbesondere aus einer C-Klasse kommt, der wird schon überrascht sein. Wenn man es mag und auch so haben will, dann gut.
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Bei der Preisverhandlung muss man etwas taktisch vorgehen. Audi glänzt zwar beim A1 mit enormen Produktionszahlen, allerdings passen so ganz die Verkaufszahlen nicht dazu, es stehen mehrere tausend Fahrzeuge auf Lagerflächen bei Händlern und im Werk.
Somit eher kein Wunschfahrzeug frei kombinieren, sondern mal unverbindlich herum fragen, was denn so sofort zum Mitnehmen wäre.
Auch würde ich keinen Altwagen in Zahlung geben, das nimmt immer die Möglichkeit der Vergleichbarkeit beim Kunden und bietet die Möglichkeit durch Verschiebungen bei den Zuordnungen von Zahlen mehr als unbedingt notwendig bezahlen zu müssen. Im Privatverkauf gibt es ohnehin immer mehr Geld für Alten.
Trotz der Verkaufsprobleme beim A1 und erstaunlich hohen Nachlässe auf Lagerfahrzeuge, sind die verlangten Preise beim A1 immer noch mehr als stramm. 24.000 für einen nur durchschnittlich ausgestatteten Kleinwagen werden auch mit hohem Nachlass von ~15% zu keinem Schnäppchen.
Wenn man auf Preis/Leistung und "Premium" achtet, dann dürfte man derzeit mit einer älteren C-Klasse bei BMW sehr gut aufgehoben sein. Durch den Modellwechsel beim 1er und mit der (offiziell nicht existierenden) Eintauschprämie für einen MB kommt so ein neuer, durchschnittlicher 118i nicht mehr sonderlich teurer als ein durchschnittlicher A1.
Ansonsten wenn man Image selber hat und nicht über das Fahrzeug darstellen muss, dann würde ich den (noch) aktuellen Hyundai i30 in die Runde werfen. Mehr als eine deutliche Nummer größer, ausgereifte Technik, 5 Jahre Garantie, erste 3-5 Inspektionen kostenlos und wegen dem Modellwechsel jetzt zum halben Preis eines A1.
Hallo,
Ich möchte mich von meinem C180 Bj 2001 Classic trennen er fährt sich zwar Top aber brauch was weniger Spritfressendes.
Hab mich mal umgehört und bin auf
Audi A1 gestoßen das Design und dem Spritverbrauch von unter 5 liter macht für mich die sache interessant.
Aber neben Frage :
Wieviel Kilometer könnte man mit ordentlicher Fahrweiße bis zum Endgültigen Ende des Fahrzeugs zurücklegen. Angenommen kein Montagsmodell ?
Würdet ihr mir Audi A1 Empfehlen.
Wieviel würde ich bei einem Neuwagen Audi für mein C180 noch bekommen? . KM Stand 97.000
Gucke mal, hier sind schonmal 12 Erfahrungsberichte und 43 Tests über den A1, das sollte dir schon mal weiter helfen. Ansonsten warte mal paar Stunden ab, soweit ich weiß ist hier auch einer der bei Audi arbeitet...
http://www.autoplenum.de/Auto/AUDI/A1?ta...
Auch hier mal gucken:
Der A1 ist ein durchaus attraktiver Kleinwagen, den sich Audi aber auch premium-mäßig bezahlen lässt. Nicht mal Klima ist Serie, und bis zur Sportback-Ausführung gibt es den A1 nur zweitürig mit beschränktem Platz hinten.
Verglichen mit der C-Klasse ist der A1 erheblich kleiner, vor allem hinten und im Kofferraum.
Bei unter 10 TKM im Jahr lohnt sich kein Diesel, da zahlen Sie immer drauf (Kauf, Steuer, Versicherung, Wartung)!
Ich rate Ihnen zum 1,4er TSI mit 122 PS und S-tronic, entspricht dem DSG bei VW: Leise, sparsam (6 Liter wenn man ihn nicht scheucht) und flott.
Und vor allem: Reichlich probefahren und schauen ob der kleine Audi "passt". Die Haltbarkeit ist heutezutage bei Audi & Co. auch "premium", Montagsautos sind im Zeitalter der Robotertechnik kein Thema mehr (das sind eher Elektronikprobleme).
Da der A! sich nicht sooo doll verkauft wie erhofft, dürften da anständige "Hauspreise" angesagt sein.
Danke euch ! Glaubt ihr da wird sich noch was mit dem Preis machen ? im laufe des Winter hab erst überlegt nach dem Winter zu Kaufen ?
Was würd ich noch bei Audi für meine Cklasse kriegen bei einer INzahlungsnahme ?
Mfg