Was denken Sie über den neuen Audi A1?
Diskutieren Sie mit und geben Sie hier Ihre Meinung ab.
Fotos und Informationen zum neuen Audi A1 finden Sie hier: http://www.autoplenum.de/Auto/Neuvorstel...
Wir freuen uns auf Ihre Meinung.
hmmm gute frage...
eigentlich kann ich dazu nicht viel sagen ausser dass ich von den neuen autos von heute nicht viel halte da zuviel teure elektronik verbaut ist die anfällig ist. ich würde erst das facelift oder ein bis zwei jahre warten bevor ich mich entscheide so ein auto zu kaufen. nach dieser zeit kann man sagen dass kinderkrankheiten beseitigt worden sind. ich selbst fahre seit jahren ohne grössere probleme peugeot (306 und 406 break). aber immer darauf bedacht ein auto zu kaufen das aus der letzten "evo"-stufe ist. grund s.o.
Optisch ein echter "Hingucker.Als ich den Preis gelesen habe,wurde mir schlecht. Grundpreis ist bei 16000 € angedacht d,H. es werden auch mit mehr Ausstattung Preise von über 20.000 € durchaus möglich sein.Für so eine kleine Blechbüchse wohl ein bißchen zuviel Geld.Da bekommt man bei anderen Herstellern 2 Autos dieser Klasse.
Und: den Beweis der qualität und Zuverlässigkeit anderer muss erst einmal erbracht werden.
Ich verzichte darauf "Audi" zu fahren,kauf mir lieber wieder einen zuverlässigen Daihatsu und mache von der preisdifferenz zweimal Urlaub in USA.
...das ist nicht dumm
Hallo
Schliesse mich der Meinung von Manni an das dieser Wagen wohl für Normalos nichts ist und das in nunmal die breiteste Kaüferschicht ist. Denke da an den A2 ist wie der neue auch ein hoch Solides Auto mit erstklassiger Technik aber genau wie damals sehr hoher Grundpreis
Gruss HoAcc
merci dir ^^
@ Manni: Die Käuferschicht ist ja wohl klar. Audi will unter den jungen Stylern wildern, die bisher nur Fiat 500, Mini oder Mito kaufen konnten. Dafür rührt man dann auch entsprechend die Werbetrommel auf Deutschlands größter Online-Studentencommunity. So gesehen ist hier eine kühle Kalkulation nach Preis-Leistung erst mal zweitrangig. Gekauft wird, was gefällt. Und was der Geldbeutel her gibt. Und wenns Papas ist
Mal sehen wie der A1 "live" rüberkommt und wie er sich, auch gegen die genannte Konkurrenz, schlägt. Schlecht stehen die Chancen wahrscheinlich nicht. Ich bin gespannt.
Allrad in so einem kleinen Auto klingt schonmal gut...
und noch ein überteuerter polo, den der vag-konzern auf den markt wirft und damit auf den vor 2 jahren abgefahrenen zug kleiner lifestylewagen aufzuspringen.
warten wir die ersten 10 rückrufe ab und sehen dann weiter.
man soll ja den tag nicht vor dem abend loben.
nur weil da auf einem fahrzeug 4 ringe, 2 buchstaben oder sowas drauf ist, hat die kiste noch lange keine vorschusslorbeeren verdient.
mein reden...
... " da bekommt man bei anderen herstellern 2 autos dieser klasse " - du meinst aber nicht den dacia logen
Nein,obwohl der auch gar nicht so schlecht ist,wie sein Ruf.Säuft halt ein wenig mehr als Andere.
ein kleinwagen mehr unter den kleinwagen. nicht mehr und nicht weniger, nur viel teurer. der muss erst beweisen, dass es auch zu 100 % das geld wert ist.
abwarten und tee trinken, mein motto.
martin
Obwohl er wieder mal die Antwort auf eine Frage ist, die niemand gestellt hat, gefällt er mir in schwarz mit weißen Pop-Art Kringeln drauf.
Was die Technik angeht - das wird die Zeit erweisen - aber optisch sehe ich Schrott!
Kantig, klotzig, hässlich, überteuert.
Und was soll diese riesige Baggerschaufel da vorne?
Ach nee, 'tschuldigung, das ist der Kühlergrill.
Aber der gehört ja wohl an ein doppelt so großes Auto, oder?
Lifestyle über alles und Hauptsache anders - egal wie schlimm die Proportionen (optisch UND preislich) verschoben sind.
Wer keine Kleinwagen designen kann sollte es lassen - stattdessen setzt Audi auf den Look eines zu heiß gebadeten Panzerwagens.
Alleine die Seitenansicht - schauderhaft!
Kurzes und hohes Bodyprofil mit der Seitenlinie eines Stückes Kernseife.
Dazu absurd große Rädern die wirken als ob sie von einer alten Westernlokomotive geklaut wurden.
Und zur Krönung noch eine Dachlinie irgendwie draufgeklatscht ohne erkennbaren Zusammenhang mit der restlichen Linie des Fahrzeuges.
Ich habe mir die Bilder lange und ausgiebig angesehen - aber an diesem Auto gibt es tatsächlich GAR NICHTS was mir gefällt!
Sorry, anderen mag sowas gefallen - mir nicht!
Blecky
Wieso werden hier uralte Bilder der längst überholten, 3 Jahre alten Studie "metroproject quattro Concept" zur Diskussion gegeben, wo doch bereits die Bilder vom Serienfahrzeug seit Wochen durch Audi veröffentlicht sind ?
So sieht er tatsächlich aus:
http://www.netcarshow.com/audi/2011-a1/
Sieht auch nicht viel besser aus.
Die Front ist etwas gefälliger - aber die Baggerschaufel ist immer noch zu wuchtig, auch wenn sie etwas gestylter rüberkommt.
Na ja, jeder so wie er mag...
Blecky
Zitat Netcarshow:
"The young customers of the Audi A1 live in major cities and therefore are looking for a vehicle that is designed for the urban environment. Thanks to its compact dimensions, it is very agile and nimble in city traffic and offers a high degree of everyday utility."
Warum brauchen junge Leute in Großstädten überhaupt Autos?
- Und dann noch mit bis zu 250PS?
Tja und heute immer noch ihren Wert haben, was andere günstigere Produkte dieser Klasse NICHT haben!
Er kann nichts besser als das, was ein Polo kann. Dafür würde ich nicht mehr Geld bezahlen. Auch wenn er Premium sein soll, hat ihm der Mini doch einiges voraus, nämlich das er ein Mini ist.
Die Technik wird spitze sein, die Langzeitqualität muss man abwarten, da hatten VW/Audi immer so ihre Probleme.
Das Design ist nicht wirklich neu o. anders. Seit dem Singelframegrill kam von Audi nichts neues mehr, die Scheinwerfer mal ausgenommen. Mehr Mut zur Veränderung täte gut. Von innen allerdings ist der A1 schön geworden.
Der A1 wird dennoch ein Erfolg, auch wenn man für einen gut ausgestatteten A1 auch schon einen Golf VI GTI haben kann...
Ja was soll ich als Audianer dazu sagen!
Schick schaut er schon aus!
Aber gibbets dafür auch Kunden!
N "Oberklassekleinwagen"!???
Man muss ja mal sehen das der erst bei 16 losgeht, und nach oben kaum Grenzen gesetzt werden!
Aber Audi will eben auch mal im Kleinwagensegment Akzente setzen finde ich sehr gut!
Hoffe das er ein Erfolg wird!
Weil die Marketingmenschen das sagen!
Mini, Fiat 500 und Co gehen ja auch gut weg. Bin mal gespannt, ob Mercedes da nicht langfristig mitzieht. Was vergleichbares haben die ja bisher nicht. Die A-Klasse ist für Opas, der Smart ist nicht premium und der CLC eine andere Liga.
Audi = teuer.
Für €16.000 bekomme ich woanders ein Auto.
Ich schätze ein vergleichbarer Kleinwagen dürfte bei einigen anderen Herstellern bis zu €5.000 günstiger zu haben sein. Die Erfahrung mache ich 2003, Citroen Xsara gegen Audi A3. Schon damals €5.000 Unterschied.
Trotzdem, die Form gefällt mir schon.
Besser und auch wenn in den Neuvorstellungen als Henkelcabrio verschrien, der Renault Wind ist schöner, aber Renault hat halt nicht dieses übertriebene Audi Image.
Macht auf mich optisch den Eindruck einer "Krawallbüchse"
.. und dazu noch geklauten Form- und Designelementen eines Fiat 500 (Silhouette) und eines Citroen C3pluriel (die um 90° verdrehten "Überrollbügel"), beim roten Exemplar der Bilderreihe optisch abgesetzt: http://www.netcarshow.com/audi/2011-a1/
(Danke @hosenmatz für den Link)
Allerdings haben diese "Spezialisten" dann vergessen, wie beim C3pluriel das Dach auch herausnehmbar zu gestalten.
Ich denke, angesichts der Audi-Preisgestaltung wird der A1 stückzahlmäßig ein ähnlicher Flop wie ein Audi A2 oder ein 3-Liter Lupo von VW werden; aber die MarketingHeimer werden da schon ihren Standardspruch zur Rechtfertigung parat haben: Der Kunde war noch nicht bereit für ein solches Fahrzeug, das seiner Zeit weit voraus ist.
Bezüglich der Preisgestaltung werden sie damit wohl sogar Recht behalten )
Hab den Audi A 1 bei der Audi - Auslieferung gesehen, er sieht echt super aus (dagegen sehen manche Kleinwagen wie Fiat 500, Mini oder Polo blass aus). Leider kommt er erst jetzt raus. Meine Partnerin brauchte leider letztes Jahr schon einen Kleinwagen (es wurde ein schnuckeliger Twingo Nigth and Day).
Der A 1 wird ein Erfolg weil 4 Ringe drauf sind.
Eigenschaften u. Kaufpreis ist für diese Käufergruppe zweitrangig.
Bsp: Es gab und gibt Menschen die A-Klasse kaufen, weil ein Stern drauf ist.
Als Ford, VW oder Opel etc. wären beide Autos zu diesen Preisen unverkäuflich.
Ist wie damals beim kaefer und bei den benzen. Der kaefer verkaufte sich trotz steinzeitlicher technik weil VW draufstand und bei mercedes ging das bis zu den /8 modellen so. Letztere bauten einen 4 eckicken kasten pflanzten einen stern auf die haube und schon laeuft und laeuft und laeuft das geschaeft.
Heute sinds die 4 ringe die es machen nur wie schnell es bergab geht wenn sie ueberteuern und sich schnitzer erlauben lernt Toyota in den USA gerade.
Nun wenns um Papas geldbaeutel geht. Nun ich wuerde meine Tochter in keinem dieser Kabienenroller auf die Strasse lassen. Wenn schon 20tausend ausgeben dann aber doch fuer ein auto.
Ja und die welche sich keine 20tausend leisten koennen - gibts bestimmt welche die den trotzdem kaufen aber davon kann Audi dann nicht leben.
Oh Gott! Jetzt haben sie die Studie war gemacht:
A2 unter der Presse mit Kühlergrill von einer Wurstbraterei auf der Kirmes, 4 Sterne draufgepappt auf den Normalpreis eines Kleinwagens 30% draufgepackt und ab damit in die Läden. Innen typisch Audi, zwar funktionelles, aber stinklangweiliges Cockpitdesign.
Wieder mal ein Auto, das nur eingefleischte Herr-der-Ringe Fans überzeugen kann - mich nicht!
Nagel auf den Kopf getroffen: LiveStyle für Yuppies kann nicht teuer genug sein; erst dann meint diese Klientel, die zweite Sprosse der "sozialen Leiter" erklommen zu haben ... das ist die knsequente Weiterentwicklung des MarkenklamottenFetischismus (1. Sprosse)xwährend der Kindergarten- & Schulzeit - und darüber hinaus.
Die frage ist hier nicht ob es sich dabei um ein gutes, mittleres oder schlechtes fahrzeug handelt, sondern wieviel ist der Michel bereit fuer ein statussymbol auszugeben.
Die vier Ringe, weiss blaue Propeller oder Sterne koennen einen kartoffelsack auf raedern anbieten. Die presse, unabhaengig wie sie ist, wird auch das als das ei des kolumbus feiern. Nun das ist nicht neu und betrifft nicht nur das automobil in deutschland.
Vor allem bei der milenium generation kommt es lange nicht mehr auf das produkt und dessen guete an, sondern einer bestimmten gruppe anzugehoren. Die zugehoerigkeitsgruppe ist wichtiger als der einzelne. Das darf auch kosten.
Wie viel ist zu taeuer? Ich behaupte nichts ist zu teuer so lange es Papas Geldbaeutel irgendwie hergibt, den es handelt sich ja um eintrittsgeld.
Ich wuede den A1 nicht unter 35 000.- anbieten denn es sind ja die 4 Ringe welche verkauft werden, das auto selbst ist doch dabei nur mittel zum zweck.
Prima,
Wie wird diese Generation denn dann in 25 Jahren aussehen? Ich behaupte das sich diese welche sich in jungen Jahren den A 1 kaufen sich diesen Wagen nicht leisten können. Diese haben bis heute noch nicht wirklich einen Cent real verdient und wissen gar nicht wie das geht. Nicht umsonst spricht man von den Eltern dieser neuen jungen von der Boomeranggeneration. Dies darum weil sie immer wieder zurückkommen und es alleine irgendwie nicht schaffen.
Man lebt von den Eltern, der Substanz ja und die ist endlich.
Wie wird es dann aussehen wenn die Substanz verbraucht ist und auch der Rest dieser Generation begreift, das sie nie wirklich auch nur die Möglichkeit hatten diese Stufe je zu erreichen?
Denn es klafft auch heute im Computerzeitalter ein kräftiges Loch zwischen virituellen Welten, Schulischen Therorien und dem realen Leben.
Schade ich behaupte das es gerade sie sind von denen man sagen kann.
Eine politisch betrogene Generation.