Ford Fiesta Automatik Startprobleme
Hallo Autoexperten,
in den letzten 2 Wochen ist es mir mehrmals passiert, dass mein Ford nach dem Anlassen und Einlegen des Drive - Gangs wieder ausgegangen ist. Woran könnte das liegen ?
Zweite Frage, die ich schon mal hier gestellt habe, die aber irgendwie abhanden gekommen ist : wo und wie kann ich preisgünstig einen Heckscheibenwischermotor austauschen lassen, eventuell auch gebraucht und dritte Frage : auf meinem Armaturendisplay leuchtet ab und an mal eine grüne Kontrollleuchte auf "DVD off"
oder so ähnlich (schlecht zu lesen, da ziemlich klein),Fakt ist, DVD - Player habe ich keinen im Auto, also was könnte das noch bedeuten ?
Vielen Dank im voraus !
Gruß Beate
Hallo, was wir jetzt wissen ist: Du hast ein Fiesta mit einer Sörungsmeldung die nicht zu lesen ist! Was für Antworten erwartest du mit diesen Angaben?
Sag uns mal alle Daten vom Fahrzeug und dessen Reparaturen und Wartungen in den letzten 2 Jahren. Hill
Um was für einen Fiesta handelt es sich?
Ohne genaue Angaben kann man nichts konkretes sagen. So bleibt nur die Fahrt zur Werkstatt und das Auslesen des Fehlerspeichers. Könnte auch ein Garantiefall sein, wenn das Auto noch jung genug ist, aber wie gesagt, ohne Angaben...
Ford Fiesta 1,6 Automatik 100 PS Baujahr 2004, TÜV von 06/10, gekauft 06/10
11/10 Zündkerzen neu, Bremsen / Reifen neu im Mai 11. Eigentlich wollte ich ja auch nur mal wissen, was diese Kontrolleuchte bedeutet. Sicherlich könnte ich eine Erklärung im Bedienhandbuch finden, nur habe ich beim Kauf (gebraucht)leider keines erhalten. Und diese ominöse grüne DVD - off Kontrollleuchte tritt auch nicht beim vereinzelten Ausgehen des Motors nach Start und Einlegen "Drive" in Erscheinung. Der Heckwischermotor ist übrigens einfach so kaputt gegangen. So ich hoffe, das das jetzt genügend Angaben sind und freue mich schon auf Eure Antworten. Danke im voraus !
Gruß Beate
Alle Angaben findet Ihr im Kommentar zu HillHolders Antwort, habe es dort beantwortet.
Gruß & Dank Beate
Hallo, kann es sein daß das OVD off heißt? Hill
Hallo HillHolder,
ja es kann durchaus sein, dass da OVD off steht, ist schwer zu erkennen, da es relativ klein geschrieben ist.
Gruß Heidi
Hallo HillHolder,
ja durchaus möglich, das da auch OVD off steht, es ist so klein geschrieben, dass man es kaum lesen kann.
Gruß Beate
Hallo ps47,
alle Angaben findest Du im Kommentar zu HillHolders Antwort weiter oben.
Du hattest mir wohl auch auf meine Reifenanzeige geantwortet, bekomme da aber immer die Zeile "Seite 404 nicht gefunden" (was auch immer das wieder bedeutet ?, also schreib mir doch einfach mal 1 Mail, o.k. ?
Gruß Beate
Hallo Hillholder,
habe lange nichts von mir hören lassen, aber dafür endlich selbst rausbekommen, was es mit dieser Meldung OVD off auf sich hat. Es bedeutet, dass der 4. Gang ausgeschaltet ist, dazu gibt es am Schalthebel extra noch 1 Knopf. Nun ja, manchmal heißt es halt, Versuch und Irrtum.
Danke trotzdem.
Gruß Beate