Diesel um 7000€?
Hallo,
nachdem mir mein Golf 4 1.4 nach einem Auffahrunfall zerlegt wurde, suche ich nun nach einem neuen, zuverlässigen Auto.
Fahre täglich mindestens 70km (35km hin und zurück) mit mehreren Personen, häufig ist das Auto mit 5 Personen beladen. Die Strecke ist überwiegend außerorts, am Wochenende des öfteren auch Autonbahn. Gerade da hat mir der Golf nicht gepasst, da er mit seinen 75PS nicht vorran kam und dabei noch ziemlich viel Sprit geschluckt hat.
Meine Vorraussetzungen an das Auto sind:
- zuverlässiger Diesel Motor mit 100-130PS
- Euro 4, da auch in Umweltzonen wie Bremen gefahren wird
- möglichst nicht älter als BJ 2000
- 5 Türen, Kompaktwagen oder Limousine mit ausreichend Platz, kein Kombi
- Optisch sollte er auch was her machen
- möglichst nicht über 150.000km gelaufen
Dachte da z.B. an Autos wie den Golf 5 1.9 TDI oder den Mercedes C200 CDI (W203). Welcher von den beiden wäre empfehlenswert? Gibt es ansonsten noch andere Alternativen?
Dazu sollte man noch sagen, dass ich ungerne asiatische Autos fahren würde.
Vielen Dank
Naja, wer Diesel sagt, muß auch Peugeot sagen. Zumindest in Erwägung ziehen würde ich die besten Diesel der Welt schon.
... und eijnen Rußpartikelfilter haben viele Modelle auch schon serienmäßig an Bord
=> günstige Steuereistufung & Grüne Umweltzonenplakette
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=142906992&pageNumber=4&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&maxPowerAsArray=109&maxPowerAsArray=KW&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&maxPrice=7001&climatisation=MANUAL_OR_AUTOMATIC_CLIMATISATION&features=HU_AU_NEU&features=POWER_ASSISTED_STEERING&features=CENTRAL_LOCKING&negativeFeatures=EXPORT&emissionsSticker=EMISSIONSSTICKER_GREEN&maxMileage=100000&categories=Limousine&numSeats=FROM_3_TILL_6&tabNumber=1
Bei Peugeot würden nur 207 und 307 in Frage kommen, sind für mich aber eher Frauenautos (die Freundin meines Bruders kauft sich einen).
Und den Ford Mondeo fahren meine Eltern als Kombi, fährt sich meiner Meinung nach aber viel schlechter als der 7 Jahre ältere Golf 4. Somit auch nichts für mich..
Also wenn sich ein Mondeo schlechter fährt, als so ein bepißter Golf, dann würde ich den umgehend in die Werkstatt bringen und richten lassen.
Und für 7 Kilo krieg ich bei Peugeot weißgott was anderes, wie einen 207 oder 307.
Wird einen Grund haben, warum das meistgefahrenste Auto Golf ist? Und an dem Mondeo ist alles in Ordnung, aber ich denke mal deine Meinung zu Golf/VW hat sich hier schon rausgestellt..
Welchen Peugeot würdest du denn für 7000€ Euro nehmen? Ich kenne genau 2 Leute die einen Peugeot fahren (also so gut wie niemand?) und deren Fahrzeuge haben ständig Probleme..
Gibt man deine Vorstellungen so bei mobile ein, kommen ganze 427 Fahrzeuge dabei raus- in ganz Deutschland.
Vielleicht solltest du erst mal gucken, was überhaupt im Angebot ist, ehe man sich über Details streitet.