Mein Kia Carnival Diesel springt nicht an ich vermute das der Diesel eingefroren ist was kann ich t
mein Kia Carnival Diesel springt nicht an ich vermute das der Diesel eingefroren ist was kann ich t (KIA, Werkstatt & Reparaturen)
oh naja was willst du machen warten bis es wärmer würd oder in die warme werkstatt schleppen!
der diesel würd eigentlich so ab minus 10 schon wieder flüssig!
Der gefriert auch nicht der würd eher wie pudding!
Moin
Adac anrufen die Jungs sind die besten
ODER WIE MEIN VOREDNER SAGT EIN PAAR LITER BENZIN ZUFÜLLEN UND DANN DEN GANZEN WAGEN ETWAS SCHÜTTELN DAS SICH ALLES GUT VERMISCHT ABER WÜRDE SAGEN NICHT MEHR ALS 15 prozent benzin zumischen!
überleg Dir, was Du zuletzt getankt hast und wenn das Zeug nicht wirklich kältetauglich ist, dann frag doch mal nen netten Nachbar, ob Du nicht seine geheizte Garage ein paar Stunden belegen darfst. Dann ein bischen Zusatz dazu und möglichst bald guten Winterdiesel nachtanken.
Ich habe z. Zt. das selbe Problem. Vermute, das einige Tankstellen noch sommerdiesel verkaufen, oder die haben zu viel Wasser im Sprit!
Bin diese Woche 2 mal stehen geblieben und musste mein Auto in der Garage wieder auftauen.
Habe von einigen Kollegen erfaren, das bei Shell wohl der beste Winterdiesel zu bekommen ist. Werde das jetzt auch mal austesten.