Fensterheber
Habe ein großes Problem mit meinen Fensterhebern (Renault Megane 2; BAujahr 2004; 1.9 Diesel)!! Vorne links u. rechts und hinten links sind alle drei ausgefallen!(Sicherungen sind alle in Ordnung und es ist auch kein Kabelschaden an den Türen oder unterm Amaturenbrett) Zuerst der linke vordere, dann nach und nach die anderen!! Mir wurde gesagt das es das Steuergerät (am Fensterheber) links vorne sei(das angeblich alle gemeinsam steuert -laut Reanult Werkstatt) und dadurch die anderen auch alle nicht funktionieren. Allerdings kann das nicht sein denn die anderen gingen auch noch 2 Monate später! Erst dann vielen Sie auch aus. Ich hatte aber den Motor links vorne schon lange abgeklemmt vom Strom?? Wie kann das sein, was ist da nur los???
Hallo, da haben die aber recht. In der Fahrertüre das ist ein Steuergerät. Das ist im Laufe der Zeit kaputt gegangen und dadurch haben sich deine Fensterheber, einer nach dem anderen verabschiedet. Die Begründung würde hier zu weit führen. Fahre in die Wekstatt und lass mit dem Tester die Fensterheber direkt ansteuern. Dann hast du wenigstens die Gewissheit, daß die noch funktionieren und du nur ein neues Bedienteil brauchst. Hill
Ok! Super - Vielen Dank!!! Ich werd dann mal die anderen ausmessen lassen und dann muss Ich mir wohl ein neues Steuergerät kaufen! Es ist gut zu wissen, was da kaputt ist!! Obwohl Ich nie dachte das die anderen noch funktionieren können (eine Zeit lang) ohne das Hauptsteuergerät!
DANKE nochmal!!!
BigSmile
Es gab bei der Modellreihe immer schwierigkeiten mit den Fensterhebern. Das ging soweit bis zum Durchbrennen der Motoren. Mein Großneffe hat bis zum heutigen tag 4 Fensterhebermotoren vorne geschossen.