Fensterheber- Motor + Schalter
Hallo !!!
Ich besitze Renault Megane II Grandtour 2006. Türfenster hinter Beifahrer fing an zu spinnen: beim Abschließen ging das Fenster auf und hat auch nicht auf den Schalter reagiert (nicht vorne und nicht hinten). Beim Losfahren ging die Scheibe Stück für Stück selbst wieder zu. Das passierte 3 mal am Wochenende bis die Scheibe nicht wieder zugegangen ist. Bei Renault wurde festgestellt, das der Motor beim Fensterheber kaputt ist.
Habe den Satz (Motor und Fensterheber) besorgt und getauscht. Der Motor reagiert auf Schalter vorne (hoch und runter), aber hinterer Schalter reagiert entweder gar nicht oder nur nach oben beim Schließen oder Öffnen.
Was könnte das noch sein?
Bei ATU wurde mir gesagt, das dieses Problem vom Renault für die bekannt ist. Ist das ein Fehler von Renault?
Ist kein Fehler von Renault, sondern von Auto; und die Spinner von ATU sagen ähnlichen Mumpitz immer, wenn sie ratlos sind und dem Kunden praktisch nicht helfen wollen/können.
Da dürfte ein Fehler des Türkabelbaums zwischen hinterer Tür und B-Säule, z.B. in Form durchgescheuerter oder abgerissener Adern.
Ein kompetenter BOSCH-Dienst oder sonstige KFZ-Elektrikdienstleister kann da sicher weiter helfen; oooder vorab selber mal die Schutztülle des Kabelbaums im Bereich Türscharnier lupfen .. dann siehste oft schon die Malaisse.