Motorlampe leuchtet erneut aut
Hallo,
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe mir einen KIA Sportage Bauj. 2002 gekauft und nach einigen Tagen leuchtete die Motorlampe auf. Mir ist aufgefallen, dass er auch beim Abbremsen die Drehzahl auf 2.000 erhöht. Ich habe es reklamiert und es wurde die Drosselklappe gereinigt und eine Dichtung ausgewechselt. Die Lampe blieb aus.
Doch heute leuchtete sie erneut auf. Die Drehzahl ist aber normal geblieben. Kann es sein, dass die Arbeit nicht sorgfältig erledigt wurde oder gibt es da noch andere Fehlerquellen? Ansonsten fährt der Wagen normal und ruhig.
Werde zwar nächste Woche eine Werkstatt aufsuchen müssen aber durch die Feiertage zieht sich das ja noch ein bischen. Wie weit sollte ich mit dem Wagen noch fahren?
Wenn der Motor nicht im Notlaufprogramm ist, kannst du normal weiterfahren. Lass sobald wie möglich den Fehlerspeicher auslesen.
Hallo,
wenn die Motorkontrollleuchte brennt (nach Starten des Motors) läuft der Motor höchstwahrscheinlich im Notlaufprogramm. Lass in der Werkstatt am Besten mal den Fehlerspeicher auslesen.
Eine Möglichkeit wäre eine defekte Lambdasonde oder ein Problem mit dem Motorsteuergerät, bzw. der Software.
Grüße
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!! Ich werde def. eine Werkstatt aufsuchen um den Fehler zu finden.
Ich wünsche Euch schöne Ostertage!!!
lg
Wenn die Motorkontrollleuchte brennt, läuft kein Notprogramm, dann bist du schon einen Schritt weiter, dann brauchst du einen Feuerlöscher!!:-))