Kinder elektro auto
naja des passt nicht so gut hierher aber vielleicht kann mir ja einer helfen.
ich will nächstes jahr für meine grßqousine so ein kinder elektroauto kaufen, es soll eins in geländeausführung sein und muss gut kraft haben da wir aufem land wohnen und er einige leichte steigungen schaffen muss.
also wenn es die in benzinmotor häbe würde ich so 5-10 ps gehen, alles was der schafft darfv sie auch hin fahren^^
könnt ihr mir da ein empfehlen?
mfg leusing
Wie alt ist denn das Kind? 10 PS ist eine ganz schöne Ansage, das wirst du als Elektroauto nicht zu kaufen kriegen. Bei dem Leistungswunsch bewegen wir uns im Bereich Quad mit Verbrennungsmotor, da wirst du aber eine Summe jenseits der 500 Euronen ausgeben müssen. Meiner Meinung nach für ein Kind völlig undiskutabel. Auf ebay kannst du dir einen Überblick über die gängigen Elektrofahrzeuge machen.
Viele Grüße
sie wird nächstes jahr 3, und ich möchte ein gerät mit so viel leistung wie geht mit elektromotor, unr robust muss er sein, muss ein zusammenprall mit der wand standhalten
mfg leusing
Elektroautos haben alle deutlich weniger Leistung. Die fahren ca. 6 km/h. Gute Fahrzeuge sind robust, haben an jedem Hinterrad einen Motor und schaffen ganz ordentliche Laufzeiten.
Mehr ist für ein so kleines Kind nicht empfehlenswert, glaube mir, das ist Erfahrungssache!!!
Viele Grüße
ja gut mann könnte meinen wenn mann sie mit andweren kindern vergleicht ist sie geistig 4, könnt ihr mir denn welche empfehlen?
Du bist beratungsresistent
Nur mal zur Vorstellung Deiner Wunsch-Motorleistung:
4kw sind ~5,5 PS und das haben die Quads / Karts als maximal zulässige Leistung, um noch mit der Führerscheinklasse "S" gefahren werden zu dürfen.
Die Dinger sind dann gedrosselt auf 45 km/h, ungedrosselt bei etwas über 60 km/h.
10 PS sind eine ungedrosselte 125er, Führerscheinklasse A1, also 100 km/h ohne jede Probleme zu erreichen.
Das für ein 3jähriges Kind - und statt den zahnschädigenden Süßigkeiten noch eine Tüte Handgranaten dazu?
ja gut dann sagt mir was ihr machen würdet und vieleicht ma ne empfehlung, marke modell oder so
Alles, was über einen Elektromotor hinausgeht, ist Schwachsinn, dass muss mal so deutlich gesagt werden und das fast jeder sein Kind bzw. aus der Verwandschaft reifer findet als das wahre Alter, ist auch klar.
Das mit dem Benzinmotor ist schlicht und ergreifend lebensgefährlich, was du vorgeschlagen hast, fürs Kind als auch für andere Personen. Für die Kraft eines Benzinmotors ist die Kleine sicher nicht reif genug, dass ist kein Kind mit 3.
Allein ein Rasenmähermotor mit 2.7 kw treibt einen Rasenmäher mit über 50kg Eigengewicht samt stufenlosem Antrieb locker auf 6-7 km/h und lässt nebenbei das Messer problemlos arbeiten, ohne sich anzustrengen. Wenn so ein Motor ein solches Fahrzeug antreibt, ist das viel zu schnell, und die Höchstgeschwindigkeit liegt dann deutlich über Schritttempo, selbst für einen Fahrradfahrer dürfte das dauerhaft schwierig werden. Ich kann mich hosenmatz hier 100% so anschließen.
Daher ist die Kleine für die Kraft eines Benzinmotors sicher nicht reif genug, dass ist kein Kind mit 3. Das zu glauben halte ich für ziemlich verantwortungslos.
Das muss so deutlich gesagt werden. Ich bin über deine lasche Einstellung dazu ehrlich gesagt ziemlich geschockt und ich kann mit kaum vorstellen, dass die Eltern das gut fänden o. erlauben würden.
Als meine Kinder in dem Alter waren, gab es sowas auch gar nicht. Die hatten ein Dreirad. Ganz einfach.
Wenn du dich wirklich vernünftig beraten lassen willst, dann fahr zu einen Spielwarenladen, die solche Geräte führen. Die bieten auch eine vernünftige Beratung/Garantie/Sicherheit für das "Fahrzeug".
Adressen für Spielwarenladen in deiner Nähe o. für die Anbieter solcher Fahrzeuge finden sich sicherlich im Internet. Das würde an deiner Stelle machen und vorher mit den Eltern der kleinen darrüber reden. Sonst kanns eine böse Überraschung geben.
Vom Internet würde ich da abraten, immerhin gibt es hier genug diffuse und billige Angebot mit mieser Qualität, die weder stabil sind und noch gut zum stehen kommen, wie bei so vielen Kinderspielzeug.
Hier ist Qualität und Sicherheit wichtiger als der Preis.
hättest du gelesen
also wenn es die in benzinmotor häbe würde ich so 5-10 ps gehen
meinte ich nur als leistungsvergleich, benzinmotor ist schwachsin.
1. kind steigt ab und lässt motor aufen.
2. motor warm verbrennt sie sich.
usw.
ich will nur wissen wie viel watt muss der motor haben und genug leistung fürs gelände zu haben.
und mit den eltern (meiner cousine) hab ich das schon abgesprochen.
Das "Leistung für Gelände" sollte auch mal überdacht werden.
Ein Kind bis zu 5 Jahre ist allein von der Motorik nicht in der Lage, "vernünftig" eine Bremse zu betätigen.
Geschweige denn eine korrekte Situationseinschätzung vorzunehmen, dass es jetzt besser wäre zu bremsen. Das schaffen nicht mal alle 20jährigen.
So ein Fahrzeug muss allein zum Schutz des Fahrers so schwach motorisiert sein, dass es trotz "Vollgas" bei einem entsprechenden Hindernis, zB. Mensch, stehen bleibt und nicht alles platt macht.
So ein Fahrzeug muss man durch einfaches Zugreifen zB. an einem "Überrollbügel" mit einer Hand festhalten können, denn auch ein fünfjähriges Kind wird alles mögliche machen, aber ganz sicher nicht die Bremse betätigen, wenn man es mit einem "Halt" anschreit.
Bei diesen "Fahrzeugen" sollte man auf TÜV oder auch GS-Zeichen achten (echte, nicht die gefakten), dann ist man auch auf einer halbwegs sicheren Seite für Eltern und Kind.
Eine "Geländegängigkeit" wird dann allerdings bei etwas höherem Gras auch seine logische Grenze haben.
jo werd ich machen danke
jo danke euch ^^