BMW 520i E34 Bj.1989 springt nicht mehr an
Mein Auto hat nach einem Batteriewechsel keinen Strom mehr. ZV geht nicht mehr. Habe alle Sicherungen überprüft. Batterie ist neu und auch voll geladen. Was kann der Fehler sein.Wer kann mir Tips geben was ich noch Probieren kann. Momentan macht er keinen zucker mehr.Danke im vorraus
Hallo,
wenn du dir ganz sicher bist das die Batterie OK ist, würde ich mal den Plus-Kontakt (rotes Kabel) von der Batterie weg durchmessen ob bei der Bordelektronik bzw. beim Anlasser was ankommt. Ansonsten wäre eine defekte Lichtmaschine (Kurzschluss) eine Erklärung.
Bei einem Bekannten, der auch einen E34 fährt, allerdings als 530i, war ein Kurzschluss in der Lichtmaschine so irreparabel das eine neue Batterie, die ein Paar Minuten eingebaut war, sofort Entladen war.
Grüße
Wie, es hat keinen Strom mehr? Sind im Cockpit alle Lampen aus und es tut sich auch sonst nichts? Dann schau mal nach dem Hauptrelais und Zentralrelais! Wenn Du eine Wegfahrsperre hast, kann es sein, das durch den Batteriewechsel die Spannung im WFS- Steuergerät zu tief gesunken ist und sich die WFS gelöscht hat! (leicht zu prüfen, da der Zündfunke dann fehlt, obwohl noch eingespritzt wird) Da hilft nur der Weg zur BMW- Werkstatt und Wegfahrsperre neu codieren! Bei der ZV hast Du entweder einen Kurzschluss, fehlende Masse im Türsteuergerät, oder es wird über das defekte Zentralrelais mit Strom versorgt und funktioniert deshalb nicht...