BMW e34 520i
Fahre dieses Auto Bj.92 schon 8 Jahre ohne Probleme, aber schon länger geht mein Scheibenwischer nicht mehr aus, muß ihn über die Sicherung steuern.Alles was an Steuergeräten und Schaltern sichtbar war wurde überprüft, bis jetzt kann mir keiner sagen, wo drann es liegen kann und wo und was gewechselt werden muß.Vielleicht habe ich hier jemand, der sich damit auskennt, würde mich über Antworten freuen.
Gruß camel2000
Wie wurde das alles denn geprüft?
Hallo,
Es wurden alle Relais und Steuergeräte,die zugänglich sind entfernt, und trotzdem lief der Wischer weiter.Es kann mir aber auch keiner sagen,wo überall Relais und Steuergeräte sitzen, die dafür zuständig sind.Der Wischerhebel am Lenkrad wurde schon gewechselt.
Gruß
Ich denke das dein Wisch-Waschsteuergerät defekt ist, also dort die Lastkontakte miteinander verschweißt sind.
http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E34/Sedan/Europe/525i-M50/LHD/M/1993/may/browse/vehicle_electrical_system/body_control_units_and_modules/
Danke für Deine Antwort und ich werde mal versuchen dieses Teil zu finden und auszuwechseln, gebe bescheid, ob es funktioniert hatt.
gruß
Habe heute das Steuergerät gewechselt und siehe da, der Wischer funktioniert einwandfrei.Ich bedanke mich für den Tipp.
Gruß camel 2000