Kangoo d55 geht aus
hallo zusammen
hab seit gestern mit meinem d55 ein kleines problem.
beim starten geht er manchmal gar nicht mehr an bzw gleich wieder aus.zudem leuchtet die wegfahrsperre wie wild.jetzt geh ich mal davon aus dass das vielleicht am schlüssel liegen könnte??????
komischerweise ist das nicht immer so.die geilsten tipps wie du musst dein schlüsselgehäuse zusammen drücken etc etc. hab ich schon bekommen.
wo fang ich am besten an.ist da was dran das mann die schlüsselbatterie wechseln sollte???ist doch meines erachtens nur für die zv oder im voraus danke
Da ist ja doch wohl eine Knopfzelle in dem Schlüssel-Dings. Die kann schnell oder langsam auch ihre Aufgabe "vergessen", wie jede Batterie. Dann muß man sie durch eine neue, junge, gesunde ersetzen. Habe ich grade beim Micra gemacht. Das geht nicht bei allen, aber wenn das Gummiteil aufzumachen ist, dann guck da mal nach und wechsle gegebenenfalls das Dings aus.
Eigentlich sollte das mit der Wegfahrsperre nichts zu tun haben, aber man weiß ja nie, wie sich eine schwache Batterie/Knopfzelle auf ein Steuergerät auswirkt. Wundere Dich aber nicht, wenn trotz einer neuen Knopfzelle da noch immer was spinnt.
Hallo!
Bei Renault ist die ZV mit der Wegfahrsperre kombiniert,ist die Knopfzelle verbraucht/leer springt das Fahrzeug nicht an weil die Wegfahrsperre nicht deaktiviert wird.
Wie lange der Wechselprozess dauern darf ist unterschiedlich,bei Opel zB. bis drei Min.
Im Notfall kann es durchaus sein das der Schlüssel erst neu auf die Wegfahrsperre angelernt werden muß.
MfG