Renault Kangoo verliert Wasser,kocht über,kein Qualm,Heizung geht! Woran kann es liegen
Hallo,
ich bin neu hier, habe mich gut eingelesen und benötige trotzdem eure Hilfe und wäre sehr dankbar über euren Rat.
Mein Renault Kangoo Baujahr 1998 Baureihe 1 mit 1,4Liter Motor und 75PS hat seid 3tagen einen enormen Wasserverlust.
Dieser Wasserverlust kommt davon, dass er am Ausgleichsbehälter überkocht wenn er heiß wird.
Die Temperaturanzeige funktioniert, er wird nicht sonderlich heiß, ausser halt wenn zuviel Wasser rübergekocht ist und der behälter fast leer ist.
Ich habe es jetzt mahrfach ausprobiert wo genau das Wasser rausspritzt, es kommt aus dem Deckel Überlauf, man sieht es daran das der Fleck genau darüber auf der Motorhaube ist, und der Ganze Bereich um den Deckel Nass ist.
Wenn man ihn im Stand laufen lässt, passiert es nicht, aber halt bei einer Geschwindigkeit ab ca. 80Km/H.
Es wurden heute mehrere Liter nachgekippt, immer wieder kocht er und schmeißt es über den Deckel raus.
Es befindet sich ein ganz wenig Schleim am Öldeckel, allerdings ist es bei dem Wasserverlust, wass Austritt kein Wunder wenn dieser vom Ausgleichbehälter rausgespritzt ist und in den Öldeckel eingetreten ist, da dieser ja bei diesem Kangoo echt eine Krankheit ist.
Er Qualmt kein bischen und hat keinen Schleim am Ölmessstab.
Wenn ich so wie heute mehrfach, das Wasser nachkippe, und eine Tour fahre und 3Liter Wasser ausgekocht sind, dann müssten die doch bei einer defekten Zylinderkopfdichtugn im Öl zu sehen sein, oder?
Warum kocht dieses Wasser über, woran kann es liegen?
Der Kühlverntilator läuft einwandfrei wenn er warm ist und die Heizung funktioniert auch.
Ich wollte den Heizstab ausbauen, wo ich dann am Ende gescheitert bin, weil sich die untere Schraube nicht lösen lässt, da Sie anscheinend falsch verarbeitet wurde, da der Scheiß Torx, nicht richtig einzustecken geht.
Ich habe die Schraube gesäubert, Rostlöser alles was geht, aber bis jetzt keine Lösung zum lösen gefunden.
An dieser Stelle werde ich morgen weiter machen und hoffe bis morgen früh auf weitere Tipps oder Feststellungen von euch.
Vielen Dank im voraus
Mit freundlichen Grüssen
Audiohans
Hast Du denn auch genug Frostschutz drinn?? Der
frostschutz bewirkt ja, das, das Wasser einer
höhere Temperatur erreichen kann. Vielleich öffnet
dein Thermostat nicht ganz?
Schlicht und einfach das Thermostat kaputt? Wenn es nicht öffnet bleibt nur der kleine Kühlkreislauf und das Wasser kann nicht gekühlt werden