Renaul Kangoo nix geht mehr :-(
Liebes Autoplenum,
sie sind meine letzte Hoffnung. Ich fahre einen Renault Kangoo dCi 1,5 Baujahr 2002 mit 197.100 km Laufleistung. Seit einiger Zeit stottert der Wagen und hat plötzliche Aussetzer wenn man längere Strecken fährt (ab ca. 300-400 km). Im Extremfall wird er sehr laut, verliert an Leistung und geht am Ende aus. Danach startet er ganz normal und wenn man vorsichtig fährt kommt man nach Hause.
4 x ist jetzt auch schon die Fehlercode Lampe angesprungen, bis jetzt konnte mir niemand sagen was das eigentliche Problem ist (ein Einspritzproblem im 3. Zylinder behauptet der Ausdruck
die Werkstätten können aber nichts damit anfangen)
Ausserdem: obwohl ich eine neue Batterie einbauen lassen hab, war diese nach 4 Tagen Parkplatz schon alle (das Masse Kabel war auch locker
)
Jetzt hat der Wagen nach merkwürdigen "Klackergeräuschen" beim Starten ganz den Geist aufgegeben
(er springt nicht an) die Werkstatt meint es ist der Anlasser. Wenn ich jetzt den Anlasser reparieren lasse, hab ich Angst das das alte Problem trotzdem noch da ist
und evtl. ja den Anlasser auch gleich wieder kaputt macht Was würden Sie mir raten?
Viele Grüße Sascha Schmid
Werkstatt wechseln!
Die sollen erstmal checken was die Batterie leer zieht!
Dann sollte der Anlasser geprüft werden,
eventuell ist die Batterie nur zu schwach um diesen zum drehen zu bewegen!
Wenn der hinüber ist bekommst du sicher beim Verwerter günstig einen!
Dann zu der Einspritzdüse!
Dieser Fehler muss doch zu deuten sein!
Wenn nicht Düse ausbauen lassen ab damit zum Bosch Dienst!
Die können die Düse Abdrücken und das Spritzbild Begutachten!
Wenn die Zerstäubung ok ist kommt es aus der Steuerung!
Da die Hochdruckpumpe ja scheinbar den erforderlichen Dieseldruck bringt!
Dann müssen verkabelungen durchgemessen werden!
Und Zu- und Rückleitungen auf Dichtheit geprüft werden!
Dann solltest du schon mehr wissen....
Lässt das Känguru sich anschieben?! (is# ja kein Automatikgetreibe drin?!)
.. wenn der Motor auch nach Anschieben nicht startet, ist der Anlasser eh' nur ein sekundäres Problem. Dreht der ANlasser denn .. oder macht's nur klack? . evtl. ist dann der Akku wieder leer?!
In Sachen "Akku-leersaugen" käme dann evtl. noch eine Dritte "Baustelle" hinzu .. da wäre mal hilfreich, nachzumessen, wo der Strom denn so hinfließt .. oder ob der Akku überhaupt im Fahrbetrieb geladen wird (Lichtmaschine und -regler checken)
Hallo!
ich würde auch mal dringend empfehlen die "Werkstatt" zu wechseln,oder das Ding mal zum Boschdienst bringen.
MfG