Kleine Versicherung oder doch eher ein großer Betrieb?
Ist wohl wirklich sehr vom Berater abhängig.
Mein Teilkaskoschaden (Sturm) wurde bei recht unproblematisch beglichen. Dank der guten Erfahrungen und des niedrigen Preises werde ich wohl nicht wechseln, aber an eine Versicherung beim Fahrzeughersteller hatte ich noch garnicht gedacht...
LG!
Mich würde interessieren auf welche KFZ-Versicherungen ihr setzt? Eher auf die großen wie VHV, Huk etc. oder doch auf kleinere regionale...
Bin bei der WGV und sehr zufrieden.
Klein aber günstig und gut!
LG.
Hallo,
ich glaube groß oder klein spielt keine Rolle. Leider stellt man immer erst bei einem Schaden (Unfall) am Auto fest, ob die Versicherung gut oder schlecht ist. Ich persönlich glaube, dass die Versicherungen der Automobilhersteller das beste Preis/Leistungsverhältnis haben. Nur dann ist nämlich gewährleistet, dass Dein Auto auch bei einer Fachwerkstatt repariert wird und nicht von der Versicherung in eine Hinterhofwerkstätte geordert wird.
Also ich habe mit der HUK sehr gute Erfahrungen gemacht. Mein Cabrio wurde damals innerhalb von 6 Wochen zwei Mal aufgebrochen und ausgeräumt und die Versicherung hat ohne Beanstandung die Reparatur bzw. den Ersatz des Daches bezahlt.
Auch bei der Findung des optimalen Tarifs sind die Damen und Herren aus Coburg sehr hilfsbereit und freundlich.
Ich bin damals von der Allianz (nur teuer, unfreundlich und im Falle eines Falles nur unfreundlich und absolut nicht hilfsbereit geschweige denn hilfreich) gewechselt und habe den Schritt nie bereut.
Aber wie alles im Leben ist es meistens Glückssache und davon abhängig, wen man als Berater erwischt. Die Spreu trennt sich leider immer erst im Schadensfall vom Weizen und dann steht man oftmals wie ein begossener Pudel da.
Da schließe ich mich mein Vorredner @A5Driver an.
Ich habe meine KFZ-Versicherung auch direkt nach dem Autokauf bei der Ford-Versicherung abgeschlossen, die natürlich bei einer großen bekannten Versicherung angeschlossen ist.
Meine Kasko Selbstbeteitigung sich somit halbiert, wenn ich den Schaden bei einer Ford-Vertragswerkstatt reparieren lasse und mir des weiteren den einen oder anderen Rabatt noch gegeben hat, nur weil ich Ford fahre.
Noch ein Vorteil bei ein Schadensfall. Versicherung-Service-Werkstatt, ist alles unter einem Dach und somit kurze Wege.
Natürlich ist da der Autohändler entscheidend.
Es hat nicht jeder einer Versicherungsabteilung im Haus.
Ich bin seit Jahren bei der DEVK versichert (und zwar nach dem K-Aktiv Tarif) und bin mit dieser Versicherung sehr zufrieden. Ein guter Service und schnelle Schadensabwicklung ist bei denen selbstverständlich. Dazu kommt noch, das ich auch in ihrem Versicherungsvertreter einen guten und fähigen Ansprechpartner habe.
Nun bin ich aber auch nicht so blauäugig und bleibe bei der gleichen Versicherung. Jedes Jahr mache ich einen Versicherungs-Vergleich, aber die DEVK ist jedesmal mit vorne dran.
Da ich 23 unfallfreie Jahre habe, ist sowieso das Einsparpotential eher gering und wegen 20 Ersparnis im Jahr werde ich keine Versicherung wechseln, erst recht nicht, wenn ich damit zufrieden bin.
Aber auch, wenn eine Versicherung, je nach Lage der unfallfreien Jahre etwas teurer ist, bin ich der Meinung, das ein guter Service und schnelle Schadensabwicklung sowie ein fähiger Ansprechpartner durch nichts zu ersetzten ist. :-))