Startprobleme Kangoo
Hallo, bin beeindruckt von der geballten Fachkompetenz hier.Habe auch das Problem mit dem Anspringen, allerdings beim Diesel Kangoo KC von 2002. ist Kälteunabhängig. Die eine werkstatt will die Dieselpumpe wechseln, das soll 1.500 eu kosten.die andere werkstatt sagt, das sei unlogisch, da der fehler nur manchmal und in großen zeitlichen abständen auftritt. hat denn ein diesel auch so einen kurbelwellensensor?
Wie alt sind denn die Glühkerzen?
Ja normal schon und auch einen Nockenwellensensor?
Glaueb auch nicht das es an der Pumpe liegt, warum sollte der Druck plötzlich nicht reichen und dann wieder doch.
Wurden mal die Düsen gecheckt und die Vorglühanlage?
Wurden mal die fehlercodes ausgelesen?
Vielen Dank für die schnelle Reaktion! Ja,das fehlerprotokoll wurde letzten winter ausgelesen und die glühkerzen komplett erneuert. Auch ein regulierventil HD 13 wurde ausgetauscht. Jedesmal lief die kiste dann wieder tadellos über mehrere monate bis einem Jahr. dann jetzt wieder das selbe problem. der Pannenservice sagte sie hätten diesen Winter massig Kangoos mit kaputten Dieselpumpen gehabt. Aber meiner lief im Winter gut, trotz irrer kälte und teilweise langem Stehen. Filter, daran hatte ich auch schon gedacht...Danke erstmal!!! Ich schau mal ob ich diesen Stecker am Kurbelwellensensor finde. Wirklich gut so ein Forum. Habe ich jetzt erst entdeckt.