Mein Suzuki Alto baujahr 1998 springt nicht mehr an. Es ist ein Spritproblem!
Ich habe bei diesem Auto einen Zündfunken und wenn ich mit dem Startpilot in den Luftfilter einspritze will der Motor anspringen. Ich glaube das die ,,Einspritzdüsen keinen Stromimpuls bekommen. Hat vielleicht jemand eine Idee??
Summt den die Kraftstoffpumpen wenn du die Zündung anmachst?
Hallo!
Mögliche Verdächtige:
Kraftstoffpumpen-Relaise,
Kraftstoff-Pumpe,
Kraftstoff-Filter,
die dazugehörige Sicherung,
oder ansteuerung der oben genannten.
MfG
Da hilft nur systematisches Suchen. Beginne an der Benzinpumpe, miss durch ob die mit Spannung versorgt wird und ob sie auch fördert. Dann immer weiter nach vorn forschen: Leitungen, Filter...
Viel Glück.
Ich habe noch eine Idee. Alle neueren Fahrzeuge haben einen sogenannten Sicherheitsschalter, der bei einem Aufprall die Benzinzufuhr unterbricht. Vielleicht hat der aus irgendeinem Grund ausgelöst. Wo der bei deinem Auto platziert ist, steht in der Bedienungsanleitung. Das ist ein einfacher Gummiknopf den du einfach eindrücken musst.
Im Prinzip absolut Ok,nur würde dann die Kraftstoff-Pumpe auch nicht beim einschalten der Zündung "laufen"
Ob sie das tut ist ja noch nicht klar!
Klingt nach einem defekten Hauptrelais! Dieses ist für die Spannungsversorgung des Motorsteuergerätes verantwortlich! Bekommt das Motor- SG keinen Strom, werden die Einspritzventile auch nicht angesteuert! Ansonsten kann das SG auch defekt sein...
Hat das Ding schon eine Wegfahrsperre?
Wenn Du nur die Zündung einschaltest, ohne zu starten, ist dann die 'Check Engine' Lampe an? Falls das nämlich nicht der Fall ist, ist tatsächlich die Stromzufuhr zum Steuergerät unterbrochen.
Danke schon für die hilfreichen Antworten! Aber das Problem ist immer noch da...
Die Kraftstoffpumpe summt und fördert auch den Benzin bis zur Verteilerleitung aus Alu vorne im Motorraum. Also ist die Benzinpumpe schon einmal nicht der Fehler. Ich bekomme bei den Injektoren die den Sprit einspritzen keinen Stromimpuls. HAt vl jemand einen Schaltplan das man auf diesen zusätzliche Relais oder Absicherungen suchen könnte? Oder hat jemand so ein ähnliches Problem schon einmal gehabt?
Danke jetzt schon für die Antworten und Bemühungen!